Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit

Diskutiere Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also jungens und mädelz,hallo erstma ich habe mir gerade die spez. von meinem tft furchgelesen und da steht er stellt 16,7 mio farben dar. jetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also jungens und mädelz,hallo erstma
    ich habe mir gerade die spez. von meinem tft furchgelesen und da steht er stellt 16,7 mio farben dar. jetzt würde ich gerne wissen ob das 16 oder 32 bit farbtiefe entspricht,ich denke nämlich keines von beiden,sondern es liegt darunter: zuerst 16,7 mio. dann 16 bit dann 32 bit. weil dann kann ich mir die einstellung von 32 bit beim zocken sparen und meine karte net ausbremsen,weiss jemand wies läuft?
    :8

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    16,7 melonen farben entsprechen 32 bit

    bis denne :7

  4. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    oh das ging aber fix. danke für die melonen rainer!

    ich dachte nämlich,es wäre anders. du bist dir da sicher?

    wie kommste denn drauf?

    :7

  5. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das kann man wie folgt berechnen:

    1Bit =2^1 =2 -->2 mögliche Farben (schwarz/weiß)
    2Bit =2^2 =4 -->4 mögliche Farben
    4Bit =2^4 =16 -->16 mögliche Farben
    8Bit =2^8 =256 -->256 mögliche Farben
    16Bit=2^16=65536 -->65536 mögliche Farben
    24Bit=2^24=16,7Mio -->16,7Mio mögliche Farben

    !!!Achtung!!!
    32bit = entspricht 24bit Farben und 8bit Transparenzstufen -->16,7 Mio mögliche Farben

    Kann man auch hier unter dem Stichpunkt "Farbtiefe" nachlesen :bj

  6. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    na weil ich auch ein tft hab und mir anfangs die selbe frage gestellt habe :9

    bis denne :7

  7. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    jau kull,also vielen dank euch beiden,das war ganze arbeit.
    lohnt es sich überhaupt irgendendetwas mit einer farbtiefe von 32 bit darzustellen? das menschliche auge hält das doch eh nimmer auseinender oder?
    weiss jemand was die 8bit transparenz bedeuten und bewirken?
    *bohr*
    danke! :bj

  8. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Weil wir´s grade von TFTs haben...

    Ab welcher Reaktionszeit kann man Eurer Meinung nach gut spielen/arbeiten/dvd sehen?

    Mein 19* CRT ist bislang noch immer das NonPlusultra für mich, aber mein Schlepptop mit GF4 Go + 2533Mhz eignet sich ja auch zum zocken... Bleibt die Frage, ob 35 (lr)/40(hr) ms reichen?

    :8

  9. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    mein tft hat eine reaktionzeit von 25ms (19/6). alle spiele laufen ohne den "gefürchteten" schliereneffekt. bin allerdings kein ego shooter fan.

    bis denne :7


Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tft farbe bit

tft farbe 16 bit

16 7 millionen 32bit

farbtiefe 24 bit tft

farbtiefe tft

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.