Wo ist der Fehler???

Diskutiere Wo ist der Fehler??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal! Vorweg sage ich lieber, dass ich völlig neu bin und bitte, kleinere Fehler zu entschuldigen...! Ich habe einen Rechnermit folgenden Komponenten: Mainboard - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Wo ist der Fehler??? #1
    Newbie Avatar von raziel19

    Standard Wo ist der Fehler???

    Hallo erstmal!

    Vorweg sage ich lieber, dass ich völlig neu bin und bitte, kleinere Fehler zu entschuldigen...!


    Ich habe einen Rechnermit folgenden Komponenten:

    Mainboard - Abit NF7-S v2.x (Biosversion 2.7)
    CPU - AthlonXP 1800+ (wurde im Bios komischerweise als 2000+ angezeigt )
    RAM - 2x256MB Corsair XMS (400 Mhz)
    GraKa - GeForce4 Ti4800SE
    HDD - Seagate Barracuda (?) 80GB
    CD/DVD - Samsung SM-352B
    Netzteil - 350 W

    Das sollte erstmal reichen...

    Nun zu meinem Problem:

    Der rechner will ab und zu einfach nicht starten, d.h. man bekommt nichtmal das Bios zu sehen. Es gibt weder Anzeichen (bis auf den Prozessor siehe oben) dafür, dass etwas nicht stimmt, noch irgendwelche Fehlercodes vom Board! Alle Lüfter laufen an, man hört die Festplatte starten, Das CD/DVD - Laufwerk macht Geräusche, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert asolut Nichts!!! Das komische an der Sache ist, dass dies nicht immer passiert: wenn er dann läuft, dann stabil und ohne Macken und auch hier keine Anzeichen für irgendwelche Defekte...

    Vorgestern abend ging er noch, gestern und heut will er wieder nicht...

    Übrigens:

    Überhitzung kann ich fast ausschließen, da
    a. ein Lüfter drauf ist (nagelneu), der bis 3200+ zertifiziert und in mehreren Tests sehr gute Ergebnisse erzielt hat und
    b. im laufenden Betrieb (wenn er dann mal lief) nur Temperaturen um die 45 Grad gemessen wurden (Durchschnitt)... (überprüft im Bios,mit MBM, Everest und einem Infrarot-Thermometer,oder wie die Dinger heißen...)

    Falls dann noch die Frage nach der Wärmeleitpaste oder so kommt:
    deshalb schon mehrmals gewechselt und relativ fachmännisch (durch mich ) aufgetragen. Des Weiteren sind am Prozessor keine äusserlichen Beschädigungen zu erkennen, bis auf die Tatsache, dass er von einem Frund kommt, der sich hinreißen ließ, ihn per "Silberleitlack-Trick" leicht (ca. 150 MHz) zu übertakten.
    Diese "Modifikation" habe ich aus Faulheit nicht rückgängig gemacht, aber sehr wohl auf saubere Ausführung überprüft. Daran sollte es aber auch nicht liegen, da der Rechner ja ansonsten lief und die Einstellungen durch den Bios-Reset sowieso hinfällig wären...

    Das waren jetzt mal ne Menge Infos, denke ich...?!

    Also ich bin mit meinen Latein so ziemlich am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand wirklich (so schnell wie möglich) helfen kann!

    Danke im Voraus!!!

  2. Standard

    Hallo raziel19,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo ist der Fehler??? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Der Leitlack-Mod is der Grund, warum er als 2000er angezeigt wird!
    Und evtl. is das auch der Grund für die Bootprobleme - wegmachen oder Vcore um 0,05 bis 0,1V erhöhen...

  4. Wo ist der Fehler??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von raziel19

    Standard

    Hey boidsen,
    Danke für diese superschnelle Antwort!
    Hab es schon in anderen Foren probiert und teilweise ewig gewartet...!!!

    Ich dachte zwar, dass es durch mehrfache Bios-Resets NICHT daran liegen kann , werd mir aber trotzdem mal die Zeit nehmen, deinen Vorschlag umzusetzen...!

    Ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiss...

    cu

  5. Wo ist der Fehler??? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mach des und viel Erfolg

  6. Wo ist der Fehler??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von raziel19

    Standard

    Ich glaubs ja nich...

    Ich bau das Teil aus -> mach es sauber ->bau es wieder ein und...*TROMMELWIRBEL*

    ES FUNKTIONIERT!!!

    Ich hätte ernsthaft nicht daran gedacht, dass es genau das war...!

    Jedenfalls läuft mein kleines Baby wieder und ich bin überglücklich, dass es wieder gesund ist -> dank dir, boidsen!!!

    Also nochmal: Mein Problem ist nun behoben!!!

  7. Wo ist der Fehler??? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    NP - dafür is ja das Forum da

    BTW: Hast das Silberzeugs entfernt und nu nen 1800er - oder?!?

  8. Wo ist der Fehler??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von raziel19

    Standard

    Genau! Er zeigt mir wieder ganz normal (wie es sein sollte) nen 1800+ an!

    Vielleicht ne Ahnung, woran das gelegen haben könnte? Wie man sieht, lernt der Mensch nur dazu...

  9. Wo ist der Fehler??? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Ganz einfach - der Prozzi packt halt die Übertaktung nich gscheit, evtl. hatte auch das Board Probleme damit...


Wo ist der Fehler???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.