Fehlermeldung beim Booten

Diskutiere Fehlermeldung beim Booten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also bein booten meines Systems bekomme ich ab und zu die Fehlermeldung + Alarmsignal, dass mein Cpu-Lüfter nicht laufen würde. Das stimmt aber nicht - ...



 
  1. Fehlermeldung beim Booten #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Also bein booten meines Systems bekomme ich ab und zu die Fehlermeldung + Alarmsignal, dass mein Cpu-Lüfter nicht laufen würde. Das stimmt aber nicht - er läuft 100%...
    Warum gibt´s die Fehlermeldung?

    Gruß Grinz

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlermeldung beim Booten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich vermute mal das du einen Temperatur gesteuerten oder einen Kühler der sehr langsam dreht hast ?!

    Dann ist das normal da bei kalter CPU das Bios zugeringe Drehzahlen feststellt und von einer Fehlfunktion ausgeht...

    Wenn die Temperaturen ok sind und du dir sicher bist das der Kühler korrekt läuft kannst du im Bios die Option CPU FAN CHECK auf disabled setzen dann dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr vorkommen

  4. Fehlermeldung beim Booten #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Vielleicht dreht er zu langsam oder gibt das Tachosignal nicht mehr zuverlässig weiter!?! Was ist das denne fürn Kühler?

  5. Fehlermeldung beim Booten #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Also der Kühler ist ein Titan TTC-D5TB (TC - Temperaturgesteuert ) und der dreht auch nicht sonderlich schnell -->2500 U/min im Idle 2800-3000 bei Last.
    Werde mal Fan Check disablen.

    THX4Help

    Gruß Grinz :bj


Fehlermeldung beim Booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.