Fehlersuche.....

Diskutiere Fehlersuche..... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hiho. diesmal hab ich kein problem mit meinem rechner, dafür aber mein kumpel und er kommt einfach nicht weiter.... am besten ich übergeb mal kurz...... ...



 
  1. Fehlersuche..... #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hiho.

    diesmal hab ich kein problem mit meinem rechner, dafür aber mein kumpel und er kommt einfach nicht weiter.... am besten ich übergeb mal kurz......

    Tach,

    also seit einigen tagen hängt sich mein rechner alle halbe stunde auf! Er friert quasi komplett ein. Festplatte is formatiert, softwarefehler kann ich quasi ausschließen. Faszinierend dabei: wenn er sich aufhängt und ich reboote, fährt er nicht hoch. Zwar laufen die festplatten an und der speicher zählt hoch, aber der monitor kriegt kein signal. Ich bastel dann ewig rum, stöpsel den speicher um, klemm das cd laufwerk ab, resette (nicht zu verwechseln mitt ROSETTE!!!)das bios jumpermäßig, bau die grafikkarte um und es passiert nix. Dann nach halbstündigem rumbauen und rumstecken irgendwann wie durch geisterhand fährt er wieder hoch um dann nach 30 min bis 3 h wieder hängen zu bleiben und die scheisse geht von vorne los. Um alle in frage kommenden komponenten auszutauschen fehlt mir leider das Geld.
    Mein system: AMD 1400 Athlon, 300 Watt netzteil, 512 mb infineon originalspeicher, elitegroup k7s5a mainboard, ATI Radeon 9500 Pro
    :dc

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlersuche..... #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Ihr zwo! :7

    Kann zwar nicht groß weiterhelfen, aber hatte vor kurzem genau das selbe Problem, bis auf das mein PC dann beim Starten noch zusätzlich blöd "rumgepiept" hat.


    Wusste nach 1000maligem umstöpseln keinen Rat mehr und hab den dann bei uns zu nem PC Laden gebracht. Die haben dann nen Test durchlaufen lassen (dauert ca. 1-3 Tage!), können Dir dann aber genau sagen, was Sache ist.
    Kostet ca. 15 €.

    Am Ende wars dann der Prozzi.


    HopeI helped.

    Grüsse

    *MaxPayne* :7

  4. Fehlersuche..... #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ihr so zwei freunde seit, habt ihr dann nicht die möglichkeit das alles auszutesten? also mal den prozessor bei deinem freund rein, und mal schaun, dann das Nt ausprobieren und so, dann findet ihr doch sicher den fehler...
    Wie lag hast du den PC schon?

  5. Fehlersuche..... #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    sein speicher läuft bei mir.
    netzteil versuchen wir jetzt gleich und den prozzi austesten weiss ich nicht, weil ich nicht sicher bin dass sein athlon auf meinem board überhaupt läuft.

  6. Fehlersuche..... #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    swein athlon muss eigentlich laufen bei dir!
    müsst ihr mal ausprobieren, aber eigentlich geht das ...

  7. Fehlersuche..... #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    mein kumpel hat auch maln 1000er Athlon auf nem A7n8x e deluxe laufen lassen.....du darfst nur nich vergessen den jumper aufm board auf 100fsb umstellen, falls die cpu das nur verträgt.......... :2

  8. Fehlersuche..... #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    also nachtrag:

    mit meinem netzteil funktioniert sein rechner.....

    dachten also es lag am netzteil. ergo: neues netzteil geholt.

    funktioniert aber immer noch nicht.............

  9. Fehlersuche..... #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    habt ihr den prozessor schon ausprobiert?


Fehlersuche.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.