Fernseher an PC anschließen!

Diskutiere Fernseher an PC anschließen! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey , mal zu meinem Problem: Ich hab gestern versucht meinen PC zusätzlich (also mit dem Bildschirm) an den PC anzuschließen. Das dürfte mit meiner ...



 
  1. Fernseher an PC anschließen! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Fernseher an PC anschließen!

    Hey ,

    mal zu meinem Problem:
    Ich hab gestern versucht meinen PC zusätzlich (also mit dem Bildschirm) an den PC anzuschließen.
    Das dürfte mit meiner Grafikkarte alles kein Problem sein (Geforce FX5500), die hat auch TV-OUT und dann hab ich die halt mit diesem 3xCinch Kabel am TV angeschlossen also mit diesen farbigen Steckern rot, gelb, weiß.
    Der hat garkeine Reaktion gezeigt als ich den PC angeschlossen habe, die Maus macht dann nur eine kurze Zeit dieses Zeichen das etwas geladen wird und fertig.
    Dann habe ich mit der Software von der Grafikkarte einen 2. Desktop eingerichtet, erstmal ein großer Fehler, da er ja den Fernseher nicht erkannt hatte hatte ich 2 Desktops auf einem Bildschirm und kam nicht mehr von dem sekundären weg.
    Ich habe schon den aktuellsten Treiber meiner Grafikkarte geladen und heute konnte ich auch das erste mal etwas öffnen wie TV+ADI usw. (ADI ist mein normaler Monitor), aber der Fernseher reagiert immer noch nicht, nichtmal Ton.

    Naja ich denke das hat mein Problem erklärt habe schon einiges versucht vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke schonmal.

    LG kleene

  2. Standard

    Hallo kleenebo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fernseher an PC anschließen! #2
    Newbie Avatar von GoreX

    Standard

    Ich schreibe mal alles hin, was man beachten sollte:

    Wird dein Fernseher überhapt erkannt?
    Wenn "Auto-Detection" oder wie immer das jetzt auch heißen mag aktiviert ist, müsste evt. ein Neustart erforderlich sein.
    Ansonsten kann man auch irgendwo die Fernsehererkennung erzwingen. (NIVIDA Grafikeinstellungen)
    Natürlich mit der Voraussetzung, dass auch die Kabel richtig an den Fernseher angeschlossen worden sind:
    Das gelbe Kabel an deine Grafikkarte (bzw Kabel mit gelbem Stecker ;) ). Willst du zusätzlich auch das Audiosignal übertragen, brauchst du ein entsprechendes Kabel, um deine Soundkarte mit deinem Fernseher zu verbinden. Genauer:
    "Jack"stecker an die Soundkarte (in den Stecker wo normalerweise deine Lautsprecher angeschlossen sind) und am Ende 2x Cinches: weiß und rot an den Fernseher.

    Und dann musst du - in deinem Fall - das Bild klonen. Dies ist aber nicht dauerhaft, sondern es erscheint bald ein Fenster wo du das noch bestätigen musst.

    Achja: und zuletzt eins nicht vergessen: den Fernseher auf (z.B.) "AV" umschalten (wenn du die 3x Cinches über Scartanschluß hast) oder einen anderer Kanal wenn du z.B vorne, hinten oder seitlich 3 Cinchanschlüsse. Dann einfach die Taste "AV" mehrfach drücken, bis du deinen Desktop auf deinem Fernseher betrachten willst :)

    Bestimmt ist dir einiges schon bekannt. Habe es aber schon mal aufgeschrieben, falls irgendmal auf die gleiche Idee kommt, es aber nicht umsetzen kann :)
    P.S.: Sorry, dass ich keine konkreten Angaben machen kann. Ist schon ewig her, als ich das (mit einer NVIDIA Grafikkarte) zuletzt gemacht habe.

  4. Fernseher an PC anschließen! #3
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Hilfe

    Hallo leute kann mir jemand helfen?
    ich habe mein fernseher an meinen pc angeschlossen habe aber kein ton.


Fernseher an PC anschließen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.