Festplatte

Diskutiere Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also es sieht folgendermaßen aus, ich habe ein EP8K5A2+ und ne WD 800 BB. ich habe drei partitionen, c:\ mit win xp und programmen, d: ...



 
  1. Festplatte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also es sieht folgendermaßen aus,

    ich habe ein EP8K5A2+ und ne WD 800 BB.
    ich habe drei partitionen, c:\ mit win xp und programmen, d: und e: für anderen kram.
    ohne dass ich irgendwlche änderungen vorgenommen habe, startete win plötzlich sehr langsam und es war ein schubweises festplattengeräusch zu vernehmen. auch die led für die festplatte leuchtet in regelmäßig abständen für etwa 2 sekunden.
    lediglich während dieser zeit läuft xp flüssig, sonst hakt es.
    bei einem weiteren start erkannte er plötzlich wieder alle platten, bis später plötzlich nur c: und d: zu sehen waren und nicht wie vorher c: und e:.
    winexplorer ist der meinung, die platte sei nicht formatiert, dem ist aber nicht so.
    daten sind während des fehlens einer partition nicht verloren gegangen.
    hat jemand ne idee?

  2. Standard

    Hallo KingRollo2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    stell mal den jumper der platte auf cs und nicht auf master so leuft meine wd ohne probleme

  4. Festplatte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    seltsam ist, dass es erst seit ein paar tagen so ist, vorher lief alles prima,
    und die platte läuft auch normal wenn die kiste mal alle partitionen erkennt

  5. Festplatte #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, SO fängt´s an :ae ..versuch das mal, was BastiKiller vorgeschlagen hat, wenn´s nicht klappen sollte wühl dich mal durch die HP von Western Digital, und saug dir mal das Diagnosetool zum checken der Platte.

    ..bei mir sind mit gleichen Symptomen 5 Platten innerhalb von 2 Monaten drauf gegangen...

    ..durch mühsame Suche im WWW hab ich nämlich rausgefunden, das es anscheinen einen BUG in der Firmware von WD Platten gibt, der mit einigen BIOSen diesen Fehler hervorruft! :ab

    ..sollte die Platte irgendwelche Fehler beim Test aufweisen, dann gleich ne RMA Nummer von WD besorgen, und einschicken...am besten, du vertickst die Austauschpladde bei eGay und holst dir eine Seagate oder Maxtor.

    ..ausserdem, würd ich mal versuchen ein Biosupdate für dein Board einzuspielen, vielleicht hilft´s ja :8



    ..mfg, Garfield


Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.