festplatte

Diskutiere festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe mir eine zweite festplatte gekauft mit 80 gb kapazität. ich will sie als slave nutzen.sie wird auch erkannt ,ist im bios aufgefuhr. in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. festplatte #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe mir eine zweite festplatte gekauft mit 80 gb kapazität. ich will sie als slave nutzen.sie wird auch erkannt ,ist im bios aufgefuhr. in windows wirden auch die treiber installiert. nur wird mir jetzt weißgemacht sie sei nur 10 gb groß und nicht 80 gb.
    weiß jemand woran das liegen kann?

  2. Standard

    Hallo juhu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festplatte #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi



    Bitte sag uns doch welches MB mit welchem BIOS du hast, denn es könnte evtl daran liegen das dein PC die Platte nicht komplett adressieren kann.

    ---------Wenn's kein zu alter PC is hilft dir vielleicht ein neues BIOS





    mfg acid

  4. festplatte #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    könnte auch sein, das beim partitionieren ein fehler gemacht wurde... hast du partitionmagic?

  5. festplatte #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ zappel0815
    nein als ich partitionieren wollte hat er mir ja schon gesagt das ich nur 10 gb habe.

    @00acid award modular bios v. 6 00 pg

    und festplatte maxtor E6FYB

  6. festplatte #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Ne ich bräuchte die rev des Bios (steht ziemlich zu beginn des Bootens)

    Und dein MainBoard.




    mfg acid

  7. festplatte #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die rev des bios?
    wenn der rechner bootet geht das ziemlich schnell von statten. kann man den vorgang nich anhalten.

    als mainboard hab ich das epox 8k3a+

  8. festplatte #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Drück Pause



    mfg acid

  9. festplatte #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Naja, das 8ka3+ sollte mit solchen Platten schon umgehen können.

    :bj

    Du kannst folgendes probieren: Übertrag die Werte (Cylinder, Heads usw, die auf der Platte stehen (sollten) von Hand ins BIOS ein, statt die Automatic alles machen zu lassen.


festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.