Festplatte

Diskutiere Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe mit DRIVE IMAGE eine Primäre Partition (8 GB )von meiner Segate Festplatte auf meine Festplatte IBM DTLA 307030 ( 29,und GB) kopiert, ...



 
  1. Festplatte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich habe mit DRIVE IMAGE eine Primäre Partition (8 GB )von meiner Segate Festplatte auf meine Festplatte IBM DTLA 307030 ( 29,und GB) kopiert, DRIVE IMAGE hatt zwar erst gemeckert das die Partitionsgröße eine andere ist, aber nach der Einstellung "Partitionsgröße anpassen" oder so ähnlich hatt es ja auch geklappt, nur hatt die IBM-Platte beim kopieren einige merkwürdige Geräusche gemacht.
    Aber was solls , es lief ja dannach alles, bzw. fast alles.
    Nun wollte Norton Antivierus mal wieder mein System prüfen und da gab es wieder diese merkwürdigen Geräusche, kam auch nur bis 98% und blieb dann hängen.
    Nun wollte ich die IBM-Platte neu Formatieren "format C: "
    aber nach ca 10% kamen wieder diese Geräusche mit der Meldung
    "versuche fehlerhafte Zuordnungseinheiten wieder herzustellen"
    das ganze gescha noch 2 oder 3 mal , und es hatt ca. 2 Stunden
    gedauert bis die Platte formatiert war mit dem Ergebnis das 4,3 MB fehlerhafte Sektoren vorhanden sind.
    Auch bei dem Versuch mit Partition Magic hatt die Platte diese Geräusche gemacht.
    Ich hatte vorher mit der IBM-Platte keine Probleme, auch habe ich schon öfters mit DRIVE IMAGE Partitionen wieder hergestellt , auch ohne Probleme.
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Platte wieder in Ordnung.
    Oder hatt die Platte jetzt nen Schuß ?
    Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

    MfG Mayk


  2. Standard

    Hallo Mike012,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    da ist glaub ich nix mehr zu machen - umtauschen. hatte ich auch mal bei einer 1 tag alten dtla307030.
    cu
    ulbi

  4. Festplatte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Ulbi

    Ich glaube auch das ich sie umtauschen muss, hatt ja noch Garantie.
    Ist nur weil die Platte erst einwandfrei lief und das Problem erst nach der Kopie von der Partition der Segate Platte aufgetreten ist, die Geräusche sind ja auch nicht immer, und wenn nicht gerade Norton Antivirus nach Viren gesucht hätte (Wöchentliche Prüfung )dann hätte ich das Problem nicht einmal mittbekommen, da ja die anderen Programme alle liefen.Ist auch so das ich nicht eine Platte zurückschicken möchte die  eventuell OK ist.
    Werde mal versuchen den Support von IBM zu konsoltieren, und wenn da auch nichts rauskommt schicke ich sie zurück.

    MfG Mike

  5. Festplatte #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    auf jeden Fall umtauschen. Da ist wirklich nichts mehr zu machen sonst. Hatte ich auch schon, allerdings bei einer alten Festplatte.


Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.