Festplatte

Diskutiere Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüß Gott Folgendes....gestern abend als ich meinen PC anschalte, kommt plötzlich die meldung "Ungültiges Datei Format oder Datenträger wechseln"...sieht so aus als ob die festplatte ...



 
  1. Festplatte #1
    Tobi20
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Grüß Gott

    Folgendes....gestern abend als ich meinen PC anschalte, kommt plötzlich die meldung "Ungültiges Datei Format oder Datenträger wechseln"...sieht so aus als ob die festplatte hinüber is...wenn ich dann mit einer bootdiskette den rechner starte und mit "dir" auf die platte zugreifen will bekomme ich die selbe meldung. Gibt es irgendeine möglichkeit oder ein Programm mit dem ich meine daten noch retten kann !?....als OS war Win95

    danke schonmal im vorraus

  2. Standard

    Hallo Tobi20,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi. Du musst erst mal feststellen ob deine platte mechanisch noch anläuft, d.h. ob sie brummt wenn di den rechner anschaltest(am besten rechner aufmachen;-)). wenn nicht hast du ein problem, denn dann ist sie kaputt und die wiederherstellung der daten würde viel geld kosten(es gibt bestimmte firmen die das machen,aber für viel kohle!!). wenn sie noch anläuft gibt es das programm easy recovery von ontrack mit dem man gelöschte daten sogar von formatierten platten wiederherstellen kann. kostet aber auch geld ;-). funktioniert aber gut hab ich selbst vor kurzer zeit gemacht. kannst aber auch freeware tools versuchen (siehe neuste pc games hardware).


    MFG (sic) :aa

  4. Festplatte #3
    Tobi20
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja mechanisch is das ding in ordnung, wenns das problem gewesen wär hätt ich gar net erst gepostet, das easy recovery hab ich auch schon gesehn, aber ich hab jetzt erst ma was gudes freeware mässiges gefunden
    probiers mal damit, hab aber jetzt auch rausgefunden das die platte durch en virus geschrottet wurde...mal sehn ob ma da noch was machen kann,
    trotzdem danke !

  5. Festplatte #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Könnte sein, das du dir einen Bootvirus eingefangen hast.

    Boote den Rechner mal mit einer sauberen Startdiskette auf der sich fdisk befindet (Schreibschutz aktivieren) und gib folgendes ein: fdisk /mbr

    Das schreibt den Masterbootrecord neu. Ist ein Versuch, vielleicht hilft es was .

    Gruß Joda


Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.