Festplatte 80GB

Diskutiere Festplatte 80GB im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, will mir eine neue Festplatte zulegen "Samsung SpinPoint P80 80GB 2MB Cache (SP0802N)". Kann mir jemand sagen ob es bei dieser Platte Probleme gibt ...



 
  1. Festplatte 80GB #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    will mir eine neue Festplatte zulegen "Samsung SpinPoint P80 80GB 2MB Cache (SP0802N)". Kann mir jemand sagen ob es bei dieser Platte Probleme gibt (Geräuschentwicklung, Anfälligkeit für Defekte usw). D.h. ist die Festplatte leise, oder könnt ihr mir vielleicht eine bessere Festplatte empfehlen.




    Noah !! :4

  2. Standard

    Hallo noahgabriel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte 80GB #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Mit der Samsung wirst du keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, aber viel leiser gehts vermutlich nicht. Dazu sei dieser Link empfohlen.

  4. Festplatte 80GB #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann mir jemand sagen, wie die "Samsungung Spinpoint" in der Hitzeentwickulung ist, brauche ich dazu ein extra Kühler.
    Und wie ist sie im Vergleich zu folgenden Festplatten:
    - Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB (6Y080L0)
    - Seagate Barracuda 7200.7 80GB (ST380011A)

    Habe zum Beispiel gehört, das die Seagate Barracuda ziemlich schnell heiß wird.


    Noah !!! :5

  5. Festplatte 80GB #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Wenn du sowiso schon eine Gehäuselüftung hast, dann brauchst du keinen extra Lüfter.

    Als Alternative gäbe es noch die HDS722580VLAT20 von Hitachi.
    Das ist mit die schnellste Ata Platte

    Ich habe mir die Platte auch geholt und sie ist in meinem System nicht zu hören. Ich habe zwar keine Wasserkühlung, aber mein System ist alles andere als sehr laut.
    Heißt also, dass die Platte von normal drehenden Lüftern übertönt wird.
    Was die Hitzeentwicklung angeht, ist sie auch nicht sonderlich heiß, allerdings habe ich eine relativ gute Gehäuselüftung.

    Hoffe das hat dir etwas geholfen...
    Gruß, crappo

  6. Festplatte 80GB #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hab selbst eine Samsung SpinPoint V80 (SV1203N 120GB) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ist zwar nicht gerade die schnellste aber dafür das wohl leiseste was ich seit Seagate gesehen hab.
    Die (Ultraleise-)Lautstärke der Platte ist wohl auch auf das Gewicht zurück zu führen denn die Samsung ist sehr schwer. Deshalb gebe ich dir auch den Tipp, versuch die Platte unten im Chase zu verschrauben. Bei einem Chieftech CS-601 ist es schon wieder sehr störend wenn die Platte in einem 5.25" Schacht hängt. Duch das Gewicht schwingt das ganze Gehäuse mit.
    Einen Festplattenkühler brauch ich für die auch nicht mehr, anders bei dem Vorgänger einer Maxtor mit 120GB,war zwar wesentlich schneller aber das Pfeifen der Platte war sehr störend und ohne Kühler wurde die auch schweineheiß.

    Kann dir Samsung eigentlich nur empfehlen. Billig, Sehr Leise allerdings nicht sehr schnell. Deshalb benutze ich diese Platte nur als Massenspeicher oder für Operationen in Fremdrechnern.


Festplatte 80GB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.