Festplatte Datenrate

Diskutiere Festplatte Datenrate im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe folgendes Problem ich will das Pinnacle Studio 7 nutzen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Datenrate meiner Festplatte zu gering sei. Nun ...



 
  1. Festplatte Datenrate #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe folgendes Problem

    ich will das Pinnacle Studio 7 nutzen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Datenrate meiner Festplatte zu gering sei. Nun habe ich die Festplatte aber erst vor kurzem gekauft und mein Händler versicherte mir sie sei schnell genug (IBM IC35L060 60 GB ATA100). Auch das Mainboard ist eigentlich schnell genug (EPOX EP-8KTA3L). Der Rechner ist ein Athlon XP 1050 und das Betriebssystem ist Windows XP home.

    Ich hab jetzt schon den 4in1 via chip Treiber installiert und auch den DMA Modus aktiviert, aber die Datenrate ist immer noch zu niedrig.

    Hat irgendwer eine Lösung für mich?

    Roakin

  2. Standard

    Hallo Roakin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte Datenrate #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    welches betriebssystem benutzt du?
    unter 200 zB gibt es einen bug .. der erkennt dann kein ata 100!!!
    solltest dir mal den fix runterladen wenns das iss...ansonsten würde ich erstmal zB sisoft sandra draufmachen und testen ob es wirklich an der platte liegt (vergleichen)!

    wenn die geschwindigkeit im rahmen liegt kann s also dann kein hardwareproblem sein....

    ella

  4. Festplatte Datenrate #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi...
    Windows 2000 erkennt ATA100 wenn man den Treiber installt. Ich hatte nämlich das Prob. Man muss bei der INST von 2K sagen das man nen zusatzcontroller insatllen will also F6 Taste drücken dann die Treiber einspielen und dann gehts ab die Post. :bj

  5. Festplatte Datenrate #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Nachtrag

    Frage was hast du für eine CPU?? Xp 1050?? Die XPs fangen doch erst bei 1500+ an oder ??

    :ae :ac

  6. Festplatte Datenrate #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mir ahnt schlimmes ich habe genau das gleiche Model bzw ich hatte 2 davon eine is nach 8 Monaten kaputt geggangen.

  7. Festplatte Datenrate #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Nur mal ein kleiner Tip weil hier ständig von defekten Platten berichtet wird....... Man sollte ab 7200 Touren schon einen HDD-Kühler verwenden..........


    MfG

  8. Festplatte Datenrate #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi
    @all


    @AMD4ever: Ich habe einen 80x80 Lüfter vor den Platten. Muss reichen denke ich.

    Habe grad mal zum Spaß eine RAMdisk erstellt. Also aus dem Arbeitsspeicher eine HDD gemacht. Also da geht die Post ab. kopieren macht wieder Laune. Zugriffszeit ist die RAM-Zugriffszeit schneller als jede SCSI Festplatte naja nur die Größe ist nicht so gut. Hängt ja von dem RAM ab. Ab 512 MB RAM kann man ja mal 256 MB für die virtuelle Platten nehmen und mal testen. Ich bin damit super zufrieden.. Werde mir jetzt mal nen 1 GIG Ram holen und dann gehts ab hier..

    :bj :bj

  9. Festplatte Datenrate #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also meine Empfehlung für alle die noch nen HDD-Kühler suchen :

    Vyntax TITAN-Cool IV 2x40x40(ca.13€)


    Super Unterbaukühler !


Festplatte Datenrate

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.