Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen

Diskutiere Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; USB 1.1 Low Speed = 0,2 MB/s USB 1.1 Full Speed = 1,5 MB/s USB 2.0 Full Speed = 1,5 MB/s USB 2.0 Hi Speed ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen #9
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    USB 1.1 Low Speed = 0,2 MB/s

    USB 1.1 Full Speed = 1,5 MB/s

    USB 2.0 Full Speed = 1,5 MB/s

    USB 2.0 Hi Speed = ca. 60 MB/s

    Merke: USB 2.0 ist komplett abwärts zu allen 1.1er kompatibel

    Ergo: es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wer also günstige USB 2.0 Geräte sieht, sollte auf den Zusatz "Hi-Speed" schauen. Nur dieser Standard bringt die ware USB 2.0 Performance.

  2. Standard

    Hallo Jürgen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen #10
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Gut, das habe ich jetzt mal vorausgesetzt! Denn wer nen Full Speed 2.0 Rahmen holt, dem ist nicht mehr zu helfen! Da kann ich dann auch gleich wieder Lochkarten einführen! Die lassen sich aber dafür auch gut verstauen und bieten lange Datenschutz!

  4. Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dank' an alle für die Hilfe!
    Ich werde mir einen DVD-Brenner (BenQ DW822A) zulegen, da Festplatten doch relativ unsicher sind, was Datensicherheit angeht.

    MfG
    Jürgen

  5. Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen #12
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    hm. das würde ich so nicht pauschalisieren.
    Mein 1TB Projekt, vielleicht hast du ja schon davon gehört, basiert ja auch nur auf HD's. Und die sind alles zur Datensicherung. also Ich denke schon das dvd sicherer ist. Platten aber komfortabler und schneller. Also muss man einen KOmpromiss finden oder halt Raid.

  6. Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das hat doch mit RAID jetz ma überhaupt nix zu tun! ausser du baust dir ein hot-swappable-RAID5, aber wer macht das schon? und für diesen speziellen fall ist auch das totaler schwachsinn

  7. Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen #14
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    muß mal wieder klugscheissen...

    bei Festplatten, CDs, Disketten und allen anderen Materialien hängt deren Lebensdauer von meist drei Faktoren ab: Materialermüdung durch thermische Ausdehnungszyklen, mechanische Abnutzung und UV-Lichteinstrahlung.
    Wenn die Platte im Schrank liegt, können wir die beiden letzten vernachlässigen.
    Was ein Gerät im Laufe der hier erwähnten 15 Jahre am ehesten umbringt, sind klimatische Wechsel. Ideal währe also ein Lagerort, der möglichst geringen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen unterliegt: der Keller.
    Banken usw. lassen ihre Datenbestände nicht umsonst in alten Bunkern o.ä. mit Klimatisierung einlagern.

    Doch im Vergleich zur Entwicklungsgeschwindigkeit bei Computerkomponenten und damit auch den Schnittstellen, ist in 15 Jahren wohl das größte Prob, ob die Platte noch irgendwo angeschlossen werden kann!

  8. Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen #15
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich weiß nicht wer das jetzt geschrieben hat, aber wenn du 100TB oder so hast *was ich nicht glaube* oder halt wirklich viel zu viel Geld hast wäre der LTO Standard der 2006 rauskommen soll was für dich: (Tomshardware)
    krass.... 800Gb auf ein Band und übertragungsraten von 160MB/s :)klick
    [edit]
    sogar 1,6TB und 320MB/s
    Aber vom Preis möchte man lieber nicht reden...

  9. Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich seh nur ein bild, was vll. an deiner verlinkung liegt??? :cn


Festplatte als Dauer-Datenspeicher + Wechselrahmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.