Festplatte defekt

Diskutiere Festplatte defekt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, gestern fing auf einmal meine Festplatte "IBM IC35L060 60 GB, 7200, 2MB Cache, IDE" komische Geräusche zu machen, so als ob sie dauernd versucht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Festplatte defekt #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo, gestern fing auf einmal meine Festplatte "IBM IC35L060 60 GB, 7200, 2MB Cache, IDE" komische Geräusche zu machen, so als ob sie dauernd versucht zu starten aber abruppt wieder stoppt.
    Da mein PC jetzt nur noch ohne sie startet und es auch nichts nützt wenn ich sie erst nach dem Windows- oder DOS-Start anschließe, wollte ich wissen ob ihr noch irgendeine Idee habt wie ich an die Dateien der Platte kommen kann?

  2. Standard

    Hallo Silas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte defekt #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja klar!
    geh zu deinem Händler und knall ihn die Platte auf den Tisch!
    ibm platten sind einfach schlecht!!!!

    hatte mal 2 stück, beide schon umgetauscht.

    NIE WIEDER IBM !!!!!!!!! :ad

  4. Festplatte defekt #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du hast mir mit Deiner Kritik aber noch nicht erklärt wie ich noch an die Dateien der Platte kommen könnte?

  5. Festplatte defekt #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wenn die Platte nicht mehr startet, sind deine Chance sehr schlecht.

    Die Platte sind auch nicht für hot-plugging (im Betrieb an und abstöpseln) gemacht.
    Gut Möglichtkeit um sie zu verschrotten.

    Probier sie noch mal in einem anderen Rechner. Wenn es da auch nicht klappt, umtauschen oder wegwerfen.

    Gruß

  6. Festplatte defekt #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt, die Platte selber ist mir nicht so wichtig, aber die Dateien schon. Gibt es denn professionelle Firmen, die einem die Dateien für ein paar Euros noch sichern können?

  7. Festplatte defekt #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich kann dir nur partitionmgic empfehlen, wenn du von einer anderen platte starten kannst.
    es gibt auch firmen die verlorene daten auslesen können, aber nicht für ein paar € sondern ein paar hundert € !

  8. Festplatte defekt #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wenn ein paar hundert Euro überhaupt reichen. Stimmt! Das ist einfach sauteuer. Und lohnt sich nur, wenn die Daten das wert sind (kostbare Firmendaten).

    Wenn du keine Backups angelegt hast, sitzt du ganz schön in der Klemme.

    Gruß

  9. Festplatte defekt #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Partition Magic, Easy Recovery und diverse Progs hätte ich ja zur Verfügung, nur wie schon erwähnt lässt sich die Platte gar nicht mehr anzeigen. Sie macht nur noch diese Start-Stopp- Geräusche. Ich telefonierte gerade mit nem Freund, der mir sagte, das ich die Festplatte mal ins Eisfach legen sollte. Will der mich verarschen und könnte das tatsächlich helfen?


Festplatte defekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ibm platte startet und stoppt wieder

wie greife ich auf die festplatte zu wenn bildschirm defekt ist

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.