Festplatte defekt ?????

Diskutiere Festplatte defekt ????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; beim öffnen einer Datei gab die Festplatte ein "knack"-Geräusch von sich und das System war eingefroren. Nach einem Reset hat die Festplatte nur noch geknarrt ...



 
  1. Festplatte defekt ????? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    beim öffnen einer Datei gab die Festplatte ein "knack"-Geräusch von sich und das System war eingefroren.
    Nach einem Reset hat die Festplatte nur noch geknarrt und Pieptöne von sich gegeben, bei dem Versuch der Festplattenerkennung fror das System ein.
    ca. beim 8. Neustart kam die Meldung "Boot disk failure",
    danach startete das System wieder von der Platte und läuft seitdem auch wieder.
    Scandisk hat keinen Fehler gefunden.
    - Gibt es ein Tool, mit dem ich die Platte testen kann -
    IBM DTLA 307045 , ist natürlich noch Garantie drauf...

    Wer hat einen Tip ??

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte defekt ????? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mir ist eigentlich kein Tool bekannt, dass sowas kann. Du solltest aber die Platte vielleicht doch umtauschen und alle Daten irgendwie sichern, bevor sie dann irgendwann doch ganz den Geist aufgibt.

  4. Festplatte defekt ????? #3
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Bei IBM gibts ein Checkprogramm. Die Adresse ist http://www.storage.ibm.com/hardsoft/...lo/dft/dft.htm


  5. Festplatte defekt ????? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, Danke für den Tip !!!
    Leider zeigt das Tool auch im Advancedmode keinen Fehler der Festplatte an.
    Natürlich würde ich die HD auch lieber tauschen bzw. reklamieren, jedoch mit welcher Begründung ?
    Sie läuft wieder einwandfrei und gibt auch keine Geräusche mehr von sich.

    Die IBM ist ja auch erst 3 Mon. alt, gibt doch 3 Jahre Garantie, oder ??

    Wenn ich meine 2. IBM bekomme und den Raid erstelle, gehen alle Daten verloren, sobald eine Platte defekt ist, oder ??

  6. Festplatte defekt ????? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    wenn du raid 0 verwendest ist alles weg.

    cu

  7. Festplatte defekt ????? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Onkel Ergo

    Du hast ja fast die selben Probleme wie ich mit meiner DTLA 307030, bei mir hatt es erst eigenartige Geräusche gegeben als ich mit Drive-Image eine Kopie von einer anderen Festplatte erstellt habe, ist aber alles gelaufen , bis Norton Antivirus seine Wöchentliche Prüfung gemacht hatt, bei 98% kamen wieder diese eigenartigen Gräusche und das System ist eingefroren.
    Hatte versucht mit "format C: " neu zu formatieren ,
    hatt bei ca. 10% wieder diese Geräusche gemacht , mit der Meldung " versuche zuordnungseinheiten Nr. xxxx  wieder herzustellen. das ganze ist noch 3mal passiert.
    Am ende hatte ich 4,3 MB fehlerhafte Sektoren.
    Dan hatte ich mit ein Low-Level Tool was auf meiner ABIT-Board CD mit bei war nach "BAD TRACKS" gesucht,
    hatt auch 15 BAD TRACKS gefunden.
    Danach habe nocheinmal versucht mit "format C." zu formatieren, leider die selben Fehlermeldungen.
    Dann noch mal nach "BAD TRACKS" gesucht und auf einmal waren keine mehr da, Als nächstes mit dem TOOL von IBM eine LOW LEVEL formatierung gemacht,
    alles OK, Nochmal mit "format C: " formatiert, auch alles ohne Fehler.
    Windows neu installiert, läuft bis jetzt (3 Tage) ohne Probleme.
    Heute den Support von IBM angerufen, der wußte aber auch keine Ursache für das Problem.
    Und bei mir ist es auch so das ich noch eine zweite Platte einbauen möchte und beide im Raid 0 zu betreiben.
    Aber eins weiß ich mit sicherheit, sobald die Platte noch mal eigenartige Geräusche von sich gibt schick ich sie zurück ohne noch daran rumzuprobieren.

    MfG Mike


Festplatte defekt ?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.