Festplatte defekt

Diskutiere Festplatte defekt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn mein Vater seinen PC hochfährt dann klackert die Festplatte, das hört sich an als wenn den Kopf hängenbleibt (ich ...



 
  1. Festplatte defekt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    wenn mein Vater seinen PC hochfährt dann klackert die Festplatte, das hört sich an als wenn den Kopf hängenbleibt (ich kenne das Geräusch, hatte auch schon eine defekte Platte). Ab und zu fährt der PC dann hoch aber manchmal muss man ihn ausschalten und neu starten, dann geht's. Ich habe meinem Vater nun geraten sich dringenst eine neue Festplatte zu kaufen, da er seinen PC geschäftlich nutzt und er nicht ausfallen sollte.
    Hierzu nun eine Frage:
    wie kann ich die Daten der alten Festplatte als 1:1 Kopie auf die neue Festplatte bringen ? Einfach einbauen (zuerst als Slave und nach dem Kopieren als Master) und mit dem Explorer kopieren wird ja wohl wahrscheinlich nicht gehen ? Währe doch zu einfach oder? *Wer kann mir hier helfen ?
    Ach ja, hier noch die Daten:
    Celeron 333
    Asus P2L97
    WD 6 GB (Klackert)

    Ciao ToFast1

  2. Standard

    Hallo ToFast1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte defekt #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    besorge dir mal Ghost oder besser noch Driveimage, damit ist es kein Problem.

  4. Festplatte defekt #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es geht auch über den Explorer, allerdings musst du dann die Auslagerungsdatei von Windows weglassen. Am besten machst du das im abgesicherten Modus, da dort keine Treiber geladen sind.

  5. Festplatte defekt #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Aber wenn du im Explorer kopierst, dann werden doch die BootSektoren nicht mit übertragen, oder?

  6. Festplatte defekt #5
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Nein !
    Zumindest funktionieren viele Programme nicht mehr.
    Verwendet lieber ein Backup Proggi, damit seit ihr auf der sicheren Seite.

  7. Festplatte defekt #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke,
    für die Antworten, aber leider klackert die Festplatte jetzt NUR noch und sonst nichts mehr. Ich habe sie gestern ausgetauscht (zum Glück konnten wir vorher noch die wichtigen letzten Daten sichern). Ich habe festgestellt das der Auslöser wohl das Netzteil des Rechners war. Denn als ich den PC öffnete um mir das Klackern genauer anzuhören stieß ich leicht (angehaucht) an das Netzteil und plötzlich bootete der PC ? ! ? Da staunte ich nicht schlecht ! Ich tippte dann nochmals an das Netzteil worauf der PC jedesmal einen Aussetzer hatte und neu bootete. Ich vermute das das Netzteil die Festplatte zerstört hat. Ich habe es gegen ein Enermax ausgetauscht und auch eine neue Festplatte eingebaut.
    Alles neu installiert -> System stabil.
    Danke für eueren Hilfeversuch.

    Gruss ToFast1


Festplatte defekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.