Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden

Diskutiere Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also, ich leb mit diesem Problem schon ziemlich lange, aber hab die Schnauze ehrlich gesagt, davon gestrichen voll Und zwar passiert folgendes wenn ich boote, ...



 
  1. Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden #1
    Newbie Avatar von -=RoNtZ=-

    Böse Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden

    Also, ich leb mit diesem Problem schon ziemlich lange, aber hab die Schnauze ehrlich gesagt, davon gestrichen voll
    Und zwar passiert folgendes wenn ich boote, bzw es versuche:
    Wenn ich den PC ne Weile aus hatte, und einfach normal versuche zu booten (also... kein Memory-check oder ähnliches) findet er meine Festplatte nicht, logischerweise auch keine Boot-Partition.
    Wenn ich jetzt aber den Memory-Check durchlaufen lasse (und des macht er bei mir ned nur einmal, sondern ca 5 Mal für einen Durchgang... braucht also ganz schön lang) kann es sein dass ich aufs erste mal Glück habe und er die Platte danach direkt findet. Des passiert allerdings so gut wie nie.
    Normalerweise muss ich den Mem-Check 2-3 Mal durchlaufen lassen, bevor die Platte gefunden wird, was sich letztendlich auf mindestens 15 Minuten Bootzeit addiert.... udn des is ziemlich nervig :D
    Naja... wenn ich zb Neustarte, wenn der PC gelaufen hat, oder ich ihn nach 2-3 Minuten wieder anschalte nachdem er aus war, bootet er ganz normal...
    Hat hier IRGENDJEMAND ne Ahnung was ich da tun könnte?
    BTW: Platte ist ne 120 Gb Platte von Maxtor mit 2 MB Cache.
    Nach der Neuinstallation von Windows (XP Pro) funktioniert es erst mal ne Weile gut und normal, aber dann tritt nach ner Zeit beschriebenes Problem auf. Mit meiner alten Platte hatte ich des gleiche Problem... hatte aber n anderes Win (aber auch XP Pro) drauf...

  2. Standard

    Hallo -=RoNtZ=-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi erstmal!

    Mach bitte als erstes deinen Avatar kleiner, weil der ist klitzkleines bisschen zu groß...


    Zum Problem:
    Ist die Platte denn richtig gejumpert? Sind die IDE-Kabel in Ordnung? Und lass mal das Drive Fitness Tool von IBM da rüberlaufen, um zu sehen, ob die Platte ok ist. Und dann kannst du auch noch deinen Speicher mit Memtest checken, vielleicht ist da ja auch was kaputt.

  4. Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von -=RoNtZ=-

    Standard

    *LOL* danke dass dus sagst, bin nur so selten hier, dass ich des ned merk ;)
    wird gleich gerichtet
    platte is auf master gejumpered.. ganz normal....
    kabel sollten in ordnung sein, ja, allerdings kann man nie 100% sicher sein... allerdings habich nix damit gemacht weswegen sie kaputt sein könnten.
    wo kann ich des drive fitness tool denn finden?
    und memtest?
    danke für die schnelle antwort :)

  5. Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wenn möglich, teste mal andere Kabel. Nimm einfach mal das Kabel für die optischen laufwerke statt dessen, das du für die Platte benutzt.

    Du hattest das Problem schon immer, oder?

    Puh, google ist dein Freund würde ich sagen, da findest du garantiert, wo du die beiden Tools saugen kannst.

  6. Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von -=RoNtZ=-

    Standard

    werd ich versuchen, danke fürn tipp.
    nicht immer, aber schon oft/lange

    ok, dann google ich *g*
    dachte nur du weißtes, dann isses leichter zu fragen als zu googlen ;)

  7. Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hier gibts den Drive Fitness Test
    der funzt übrigens nicht nur mit ibm oder hitachi festplatten
    und hier die hauseigene adresse zum memtest *g*

  8. Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von -=RoNtZ=-

    Standard

    ok, is n bisschen her, aber ich denke die lösung des problems dürfte die leute interessieren die des gleiche prob haben :D

    ganz einfach:

    mein ide-kabel war GANZ LEICHT an einer winzigen stelle angeknackst!!! wenn ichs nicht genau untersucht hätte, wärs mir vermutlich nie aufgefallen!
    Kabel austauschen und alles is in ordnung! :)


Festplatte wird erst nach SEHR langer zeit im BIOS gefunden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.