Festplatte extern

Diskutiere Festplatte extern im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Kann ich eine IDE-Festplatte mit einem externen Gehäuse an einen USB1-Anschluss meines PCs hängen? Also schließe ich die Festplatte in dem Gehäuse schon an, ...



 
  1. Festplatte extern #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Festplatte extern

    Hi!

    Kann ich eine IDE-Festplatte mit einem externen Gehäuse an einen USB1-Anschluss meines PCs hängen?
    Also schließe ich die Festplatte in dem Gehäuse schon an, so daß ich dann nur noch ein USB-Kabel zum Verbinden brauche?

    Ist USB1 zu langsam für eine externe Festplatte?

    (nein, ich möchte keine externe Festplatte, weil ich mir die Option offen halten möchte, die Festplatte später noch mal einzubauen)

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte extern #2
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard

    Also die Festplatte soll ganz normal im Rechner eingebaut werden, angeschlossen dann jedoch über USB? Naja, machbar ist das natürlich. Dann müsste nur die Steuerelektronik bzw der "Adapter" von IDE auf USB dazwischengesteckt sein. Die sollte aus dem Gehäuse der exterenen USB Platte eigentlich Problemlos ausbaubar sein.
    Was die Geschwindigkeit angeht kommt es drauf an was mit der Platte gemacht werden soll. Als reine Datenaustausch Platte reicht es aus. Zum Einsatz als Platte von dem das Betriebssystem laufen soll oder von dem Spiele laufen sollen wird es nicht reichen. Der Unterschied zu USB2 ist da doch gigantisch.

  4. Festplatte extern #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Neinnein, die Platte soll nicht IM Rechner sein, da hab ich keinen Platz mehr. Deshalb Anschluss über USB, sie würde dann eben auf meinem Schreibtisch stehen oder so. Wenn ich später mal aufrüste (neues Board, eine kleine Festplatte raus), wird sie evtl. eingebaut.
    Deshalb will ich mir keine externe Festplatte kaufen, sondern ne ganz normale, die dann eben in ein externes Gehäuse kommt.

    Ich weiß nur nicht, ob das mit dem Anschluss von IDE auf USB so einfach geht.

  5. Festplatte extern #4
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard

    Ach so, verstehe.
    Das ist kein Problem. In so´n Gehäuse kann jede Handelsübliche IDE Platte rein. Wird darin halt über IDE angeschlossen.
    Bei ebay gibt es die Gehäuse für unter 20 EUR und da kann dann jede beliebige Platte rein. Z.B. hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...747442982&rd=1
    Die kann man nur empfehlen. Hab davon auch 2 :-). Ist USB 2, downkompatibel auf 1.


Festplatte extern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb 2.0 downkompatibel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.