Festplatte fremd und dynamisch ! ?

Diskutiere Festplatte fremd und dynamisch ! ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute. Problem: Hatte eine Maxtor Y250P0, 250 GB unter Win 2000, SP4, laufen. (EnableBigLba gesetzt !!) Die lief einwandfrei hab sämtliche Daten von mir ...



 
  1. Festplatte fremd und dynamisch ! ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute.
    Problem:
    Hatte eine Maxtor Y250P0, 250 GB unter Win 2000, SP4, laufen. (EnableBigLba gesetzt !!)
    Die lief einwandfrei hab sämtliche Daten von mir draufkopiert und wieder abgenommen.
    Hab mir jetzt nochmal genau das gleiche (!) Modell geholt, weil ich zufrieden war,
    zur Sicherung meiner Daten, und diese übernacht formatiert Laufwerksbuchstabe G zugeordnet.
    Hab sie an den gleichen IDE Strang wie die alte gehängt (die immer Laufwerksbuchstaben
    H hatte).
    Danach die hab ich sie wieder abgenommern und die alte mit den Daten wieder dranngehängt.
    Die war aber dann aufeinmal nicht mehr im Explorer zu finden !
    Nur noch in der Verwaltung und zwar als dynamisch und fremd !!!!!
    Ganz plötzlich, vorher ging sie einwandfrei !
    Es gibt jetzt die Option "in Basisfestplatte zurückkonvertieren" oder
    "fremde Festplatte importieren". ?? Was macht Windows da? Ich glaube nicht das
    das hilft, dann ist die Platte vielleicht wieder im Explorer aber
    wahrscheinlich unformatiert und ohne Dateisystem und Daten womöglich....
    Habe beide zusamman drangehängt und das gleiche Problem, die alte weg, die neue da.
    Hab schnell ma XP installiert, Registrywert gesetzt und da genau das gleiche !
    Weis auch gar nicht wieso die alte und die neue dynamisch sind !??
    Dabei hab ich sowas beim Formatieren doch nie eingestellt !

    Nun , wie krieg ich meine alte Patte wieder zum laufen ?
    Wer kann mir helfen?

    *verzweifelt* liebe Grüsse

  2. Standard

    Hallo Nutella,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Festplatte fremd und dynamisch ! ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.