Festplatte funktioniert nicht richtig

Diskutiere Festplatte funktioniert nicht richtig im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute bin neu im Forum und benötige Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Habe heute mein System erneuert und seitdem kann ich nicht mehr die ...



 
  1. Festplatte funktioniert nicht richtig #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute bin neu im Forum und benötige Hilfe.

    Ich habe folgendes Problem.
    Habe heute mein System erneuert und seitdem kann ich nicht mehr die komplette Systemfestplatte nutzen.
    Sofort nach der installation von WinXP Pro wurden mir schon fast 50GB belegter Speicher angezeigt.
    Bei der Festplatte handelt es sich um eine "Hitachi IC35L180AVV207-1 180GB 8MB 7200" und die Anzeige unter Arbeitsplatz ist folgende "Gesamtgröße: 172 GB Freier Speicher: 123 GB"
    Das ist es auch was mich verwundert, die Platte wird korrekt erkannt und vorher lief sie ohne probleme doch plötzlich spinnt sie rum.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  2. Standard

    Hallo zyn79,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte funktioniert nicht richtig #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Erst mal ein herzliches Wilkommen im Forum !

    Hast du sie komplett formatiert ?
    Hast du nur eine Partition ? Bei so einer großen Platte eher ungewöhnlich.
    Mal scandisk drüber laufen lassen oder defragmentiert ?

  4. Festplatte funktioniert nicht richtig #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Instalier' doch einfach SP1 und Windoofs kann dann auch mit HD's >123gb umgehen...!
    Da liegt nämlich der Hund begraben! :cj

  5. Festplatte funktioniert nicht richtig #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort - SP1 ist drauf, defragmentiert hab ich auch schon hat nix gebracht.
    Werd's mal mit Scandisk probieren. Der Regediteintrag
    EnableBigLba hat auch nix gebracht. Das ist es ja was ich so ungewöhnlich finde.

  6. Festplatte funktioniert nicht richtig #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wird die Festplatte im Bios richtig erkannt, also mit 172GB?

  7. Festplatte funktioniert nicht richtig #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im Bios wird sie richtig erkannt!

  8. Festplatte funktioniert nicht richtig #7
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Wie groß sind den deine Cluster?

    Schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut ob da nicht noch eine inaktive Partition ist?

    Grüße
    Westi

  9. Festplatte funktioniert nicht richtig #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    An alle die geantwortet haben. Vielen Dank für eure Hilfe der Tip mit "Scandisk" war's. Scandisk hat den Fehler gefunden und ausgebessert. Irgendwie war der Fehler in der Datenträgerbeschreibung.
    Also nochmal vielen Dank alles funktioniert wieder! :cb :ch


Festplatte funktioniert nicht richtig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.