Festplatte geht kaputt?!?

Diskutiere Festplatte geht kaputt?!? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe seit einiger Zeit schon ein komisches Problem: Der PC rebootete, wenn ich im Internet war(sonst nicht) per neustart(wie reset-taste). Zuerst dachte ich an ...



 
  1. Festplatte geht kaputt?!? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard Festplatte geht kaputt?!?

    Ich habe seit einiger Zeit schon ein komisches Problem: Der PC rebootete, wenn ich im Internet war(sonst nicht) per neustart(wie reset-taste). Zuerst dachte ich an einen Virus oder ähnliches, aber das ist nun auszuschließen.

    Doch seit vorgestern macht meine Festplatte ein nicht gutes Geräusch: Sie "klackt" ziemlich laut, deutlich lauter als die Arbeitsgeräusche, als ob sie aus geht...gleichzeitig hängt auch oft das was ich gerade mache dann.

    Zudem treten die Reboots immer häufiger auf (vorher höchstens einmal am Tag...heute schon 3 mal...)

    Kann das tatsächlich an der Festplatte liegen? Wenn ja kann ich das noch irgendwie reparieren(evtl. nur ein teil kaputt?) und wie krieg ich raus, WAS denn kaputt ist?

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte geht kaputt?!? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingt verdammt nach Platte...zuverlässig reparieren kann man einen mechanischen Defekt nicht. Lad dir von Hitachi das DFT und check die Platte damit...

  4. Festplatte geht kaputt?!? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hört sich tatsächlich nach einem nahendem Festplattentod an. Hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch.
    Erste Regel: Datensicherung! So schnell wie möglich alles wichtige beiseite schaffen! Und zwar jetzt und sofort. Der nächste Reboot könnte schon der letzte sein. (klingt leicht panisch - aber ich hab da schon mehrfach bitteres Lehrgeld zahlen müssen...)

    Dann schnapp dir das HD-Tool deines Festplattenherstellers und lass die Platte komplett scannen.

    Übrigens ein allgemeiner Tip: Sämtliche HD-Tools der wichtigsten Hersteller befinden sich nebst einer Menge nützlicher Tools startbereit auch auf der ultimate boot cd ( http://www.ultimatebootcd.com/ ). Für solche Fälle Gold wert.

  5. Festplatte geht kaputt?!? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... da kann ich den Vorpostern nur zustimmen: SOFORT Daten sichern!!! Dann Tool saugen und Bootdiskette davon machen, rebooten (diesmal freiwillig...) und Platte checken lassen. Evtl. ausgegebenen Fehlercode notieren und bei der RMA mit angeben!

  6. Festplatte geht kaputt?!? #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm...kann man eigentlich mit Sicherheit sagen welche Platte es ist? Ich hab ja 2, eine wo ich nur meine Daten Speicher(Das meiste is sowieso auf DVD gebrannt...)...und die hören sich fast gleich an...

    Der Windows-Test hat übrigends nix ergeben bei D und E die Windowspartition muss ich erst noch testen...

  7. Festplatte geht kaputt?!? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie schon 3 mal gesagt, nimm das DFT zum Beispiel und überprüf die Platten, dann weisst du welche es ist.

  8. Festplatte geht kaputt?!? #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo brenne gerade diese Ultimative Boot Disk...

  9. Festplatte geht kaputt?!? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wenn der Rechner hängen bleibt und rebootet, würd mal sagen, dasses zu 80% die Platte mitm OS druff is...


Festplatte geht kaputt?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.