festplatte hin ????????

Diskutiere festplatte hin ???????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mit einem Partitionsprogramm. Bin mir nicht sicher, ob FDISK auch NTFS kann. Am besten wärs natürlich, wenn du einen 2ten Rechner hast, wo du die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. festplatte hin ???????? #9
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Mit einem Partitionsprogramm. Bin mir nicht sicher, ob FDISK auch NTFS kann.
    Am besten wärs natürlich, wenn du einen 2ten Rechner hast, wo du die Festplatte anschließen kannst und im Windows dann partitionieren und das Dateisystem erstellen kannst. Unter XP: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung.
    Die Festplatte wird im BIOS aber erkannt?

    MfG

  2. Standard

    Hallo escape2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festplatte hin ???????? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    das die neue festplatte hin ist glaub ich nicht
    kannst du mal den speicher oder das netzteil wechseln
    wenn du 2 speicher hast, probier mal einen riegel
    guck mal ins bios und poste die spannungen 3,3/5/12 volt
    vllt hilft auch ein cmos clear..

  4. festplatte hin ???????? #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von escape2000

    Standard

    ja im bios wird sie erkannt

    ich kann lediglich nicht auf sie zugreifen


    zu der an nen 2. pc anschließen methode:

    ich hb schon einen sogar mit win xp , am soll ich die neue platte einfach dranhängen /// wie bekomm ich dann win xp drauf ???

    ich hab schon folgendes probiert ne win 98 platte und ie samusng 1614 als slave ans system gehängt ---> xp cd eingelegt gestartet---> win 98 platte normal erkannt samsung 1614 nicht

  5. festplatte hin ???????? #12
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    das er die Samsung nicht erkannt hat könnte an den Jumpern liegen.

  6. festplatte hin ???????? #13
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Du hängst die Festplatte im 2tem Rechner als Slave (vorher bei deiner Festplatte auf Slave jumpern). Die andere Platte im 2tem Rechner bleibt drin. Nun bootest du den Rechner und schaust dann unter Computerverwaltung ob er sie dir anzeigt. Wenn ja: Partitionieren und dann die Platte (samt allen Partitionen... also deine Platte, die nicht so recht will, nicht die andere) Formatieren und das Dateisystem auswählen.

    MfG

    Edit: Windows kriegste dann auf die Platte indem du die wieder in deinem Rechner hängst und Windows installierst.

  7. festplatte hin ???????? #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    WELCHE Fehlermeldung bringt Memtest oder startet er erst garnicht??!!??

    Fdisk kann KEINE NTFS-Partitionen erstellen.

  8. festplatte hin ???????? #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von escape2000

    Standard

    sooo

    @ ginello: hab ich probiert

    hat nicht geklappt wenn ich die samsung alleine als master reinhaue kommt die fehlermeldung und als slave zeigt windows sie in dem menü nicht an
    unter gerätemanager steht zwar betriebsbereit aber bei volume steht das nicht zugegriffen werden kann

    ich nehm an die festplatte ist einfach defekt.
    oder kennt ihr ne eistellung die man vielleiht machen mus damit die platte patitioniert werden kann ( vielleicht im bios ) mir ist sowas nicht bekannt aber vielleicht wisst ihr ja mehr ???

  9. festplatte hin ???????? #16
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Haste auch unter der Datenträgerverwaltung mal rechtsklick auf die Festplatte gemacht? Wenn du da Partitionieren anwählen kannst, haste schon gewonnen.
    Haste vielleicht einen Kumpel, der PartitionMagic besitzt (ich besitze es zwar, aber wohnst wahrscheinlich wieder sonst wo)? Damit gehts am einfachstem.
    Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    MfG

    edit: Welches Dateisystem willste denn auf deine Platte machen? FAT32 oder NTFS? Heute würde ich dir zum NTFS raten, ist zwar nicht zu DOS kompatibel, aber dafür schneller und sicherer als FAT32.


festplatte hin ????????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

base at f779a000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.