festplatte hin ????????

Diskutiere festplatte hin ???????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Vielleicht gibts ja noch ein paar andere Möglichkeiten: 1. Was hast Du denn für ein Board/Bios drin? Ich hatte vor ein paar Jährchen mal ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. festplatte hin ???????? #17
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht gibts ja noch ein paar andere Möglichkeiten:

    1. Was hast Du denn für ein Board/Bios drin? Ich hatte vor ein paar Jährchen mal ein MB, das eine IBM-Platte zwar erkannt hatte, aber die Einträge von Cluster und Sektoren falsch eingestellt hatte, so dass ich die manuell angleichen musste, damit die HD lief.

    2. Mglw. ist auch das IDE-Kabel defekt oder steckt nicht korrekt. Am besten mal überprüfen und/oder gegen ein anderes austauschen.

    3. Hast Du Dein System übertaktet? Falls ja, solltest Du es vielleicht für die Windows-Inst. auf Safe-Werte (v.a. auch das RAM) zurückdrehen, denn oft verhaspelt sich schon bei sowas die Install-Routine ;)

    Im übrigen ist es meines Wissens nicht notwendig, bei einer Windows-XP-Neuinst. eine vorformatierte HD benutzen zu müssen, denn sofern das System korrekt arbeitet (und evtl. Treiber vorher geladen wurden, falls SCSI, SATA o.ä.), erkennt, partitioniert und formatiert es die Platte selber. Nur bei evtl. vorhandenen defekten Sektoren an Schlüsselpositionen kann es sinnvoll sein, diese vorher durch ein Tool "auszublenden", damit der Rest wenigstens noch läuft (bei ner neuen Platte wäre dann aber ein Umtausch die bessere Wahl).

  2. Standard

    Hallo escape2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festplatte hin ???????? #18
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von escape2000

    Standard

    @ ginello

    ne ich hab keine chance die zu patitionieren.

    danke für eure ratrschläge

    aber ich glaub sie ist einach defekt.


    wenn euch NOCh was einfälllt psotets bitte.

    trotzem möcht ich mich mal für eure tipps bedanken

    in diesem sinne : danke

  4. festplatte hin ???????? #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also Moment mal!!!

    Haste die Platte schon mal in nem anderen Sys probiert und Dein Sys mit ner anderen Platte??!!??

    Wenn Memtest nich geht - auch nich mit abgestöpselter Platte(?) - dann is ja wohl was anderes (RAM meistens...) faul!!!

    --> Also check DAS erstmal und DANN weißte mehr!

  5. festplatte hin ???????? #20
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von escape2000

    Standard

    ne hab shcon ne neue platte

    bisher keine probs

    aber ich meld mich wieder :-)


festplatte hin ????????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

base at f779a000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.