Festplatte IBM IC35L060 defekt, was nun ?

Diskutiere Festplatte IBM IC35L060 defekt, was nun ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo nach nur 4 monaten gab meine ibm festplatte den geist auf. habe sie zwar neu, aber bei einer auktion gekauft.kann mir jemand sagen wohin ...



 
  1. Festplatte IBM IC35L060 defekt, was nun ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo
    nach nur 4 monaten gab meine ibm festplatte den geist auf.
    habe sie zwar neu, aber bei einer auktion gekauft.kann mir jemand sagen wohin ich mich bei ibm wenden kann, zwecks garantie? oder sollte ich es beim verkäufer versuchen?
    da auf der hdd alle meine perönlichen daten sind, was passiert wenn ich sie eventuell einschicken muß?
    danke

  2. Standard

    Hallo winni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte IBM IC35L060 defekt, was nun ? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Winni, auf der Festplatte sollte je Seriennummer steheen, wenn nicht kann manmit Drive-Fitness, was man sich von http://www.ibm.com wo genau weiß ich nicht laden kann, wenn man es startet ließt es auch die Serienummer der Platte aus, dann rufst du bei IBM an, gibt ihnen die Nummer, die sagen dir dann wie lange Garantie sie hat, und falls sie total Schaden hat, einfach einschicken, dann solltest du von IBM ne neue kriegen, wie das mit der Quittung ist weiß ich nicht, bei IBM sagten die mir brauche keine mitzuschicken..den wen sie Garantie ist sei es egal, wenn die innerhalb der Zeit kaputt geht gibts ne neue, kann sich auch wieder geändert haben..falls die Festplatte noch geht aber, dennoch Fehler hat, muß man die Drive-Fitness sie testen, dann gibts ne Fehlercode Ausgabe, und den Code dann mit angeben..allerdings wenn es nur Fehlersektoren sind, wirst du kein Glück haben, den die kannst du mit Drive-Fitness wieder gängig machen, per LOW-LEVEL-Format, was im Tool mit drin ist..So ich hoffe konnte dir helfen..

    Habe selber biß jetzt nur IBM Platten gehapt..so ne Zeit lang..ne DTLA-307045 habe ich kürzlich verkauft, und mir jetzt 2 IC-35 7200er 40GIG geholt fürs RAID.....

  4. Festplatte IBM IC35L060 defekt, was nun ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi
    danke für deine antwort, hat mir sehr geholfen. der drive fitness test von ibm geht nicht, da die festplatte erst garnicht erkannt wird.
    servus und gruß
    winni


Festplatte IBM IC35L060 defekt, was nun ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.