Festplatte irgendwie so langsam??!!

Diskutiere Festplatte irgendwie so langsam??!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Ich hab da ein kleines Problem.... Ich habe eine 60 GB IBM Festplatte -> mit ATA 100 7500 upm ...usw also eigentlich eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Festplatte irgendwie so langsam??!! #1
    Aisor
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich hab da ein kleines Problem....

    Ich habe eine 60 GB IBM Festplatte -> mit ATA 100 7500 upm ...usw
    also eigentlich eine schnelle Festplatte, sollte man meinen...

    Jedoch bekomme ich bei PC-Mark nicht einmal 100 Punte im Festplatten-Test, und beim Hardwaredoktor schneidet meine Festplatte schlechter ab als eine UDMA/33 Festplatte ab.
    Auch im Windows XP dauert es recht lange bis mein Explorer geladen ist..

    Ich weis echt nicht mehr weiter....

    ich hab schon alles probiert:
    Via 4in1 Treiber sind drauf
    im Bios stehen die DMA und Pio Einstellungen alle auf AUTO
    In Windows XP habe ich "DMA benutzen wenn verfügbar" eingestellt
    Aber bei Aktueller Übertragungsmodus steht: PIO
    Am Board liegt es auch net, ich hab das neuste Epox Board, es sollte also mein Festplatte voll und ganz unterstützen...


    Weis jemand weiter?

    Grüßle Chris

  2. Standard

    Hallo Aisor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte irgendwie so langsam??!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo !


    Stimmt, das ist sehr langsam :ae

    Normal wären wohl ca. 1000 Punkte

    Hätte da aber mal ein Paar Fragen ?!


    1. Welcher Controller ? (IDE / RAID ?)
    2. Master oder Slave ?
    3. Hängt noch etwas an dem Kabel ?
    4. Benutzt du 80 Adrige IDE-Kabel ?
    5. Ist die Platte neu ?

  4. Festplatte irgendwie so langsam??!! #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hätte da aber mal ein Paar Fragen ?!


    1. Welcher Controller ? (IDE / RAID ?)
    2. Master oder Slave ?
    3. Hängt noch etwas an dem Kabel ?
    4. Benutzt du 80 Adrige IDE-Kabel ?
    5. Ist die Platte neu ?

    Antwort:
    1. IDE Controller
    2. Master (ist alleine an einem IDE wird also nicht durch cd rom usw.ausgebremst)
    4. Ja 80 Adriges IDE Kabel wird benutzt.
    5. Relativ neu, also nicht älter als 4 Monate

  5. Festplatte irgendwie so langsam??!! #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi...

    Also das mit den Punkten würd ich nicht so ernst nehmen. Ich hab schon mal mit meinem 2 fach RAID 0 12xx Points geschafft. Nun habe ich 4 fach RAID 0 und es ist plötzlich weniger geworden. es ist auf 395 Points geschrumpft. Nun ja nen bissel komisch. Im betrieb ist das RAID erste Sahne. Also ich verstehe das nicht mit den 395 Punkten. Also wenn es nicht im Betrieb langsam ist @Gast würde ich mir keine Gedanken machen.. :bj



    Last edited by Yetie at 5. Oct 2002, 00:58

  6. Festplatte irgendwie so langsam??!! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Falls du die Möglichkeit hast, teste mal ein anderes IDE-Kabel.

    Und Yetie hat vollkommen Recht man sollte die Benchmarks nicht überbewerten, ich würde nochmal ein anderes (HD-TACH oder SANDRA laufen lassen)

  7. Festplatte irgendwie so langsam??!! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    also dann würde ich Sandra 2002 nehmen. Ist meiner Meinung nach das beste Test proggie. Auch HD Tach ist nicht so der Hammer. Ich schaffe mit zwei platten im RAID 0 78 MB und bei 4 platten nur 80 mb. kann doch nicht sein oder ?

  8. Festplatte irgendwie so langsam??!! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Yetie kommt ganz drauf an :8 kann schon sein wenn deine Burst-Rate zum Beispiel zu niedrig ist, der grösste Unterschied bei nem 4 Platten RAID 0 ist ja der durchschnittliche Datendurchsatz auf viel mehr als mit 2 Platten kommt man maximal sowieso nicht.

    Was für Platten denn ?

  9. Festplatte irgendwie so langsam??!! #8
    Aisor
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nenene Meine ich find das meine Festplatte wirklich etwas langsam für eine ATA 100 ist.....

    Was mich wundert, warum wird die Platte in WinXP über "PIO" und nicht über UDMA gesteuert????

    Hey Leute strengt euch mal an... irgend was muss es sein... gibst da vielleicht nen UDMA Treiber oder so??

    MfG
    Chris


Festplatte irgendwie so langsam??!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.