Festplatte kaputt?

Diskutiere Festplatte kaputt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe ein Asus A7V266E mit 2 IBMs (beide 40GB), die ich über den Raid-Controler über Raid0 laufen lasse. Die so entstandene 80GB Festplatte habe ...



 
  1. Festplatte kaputt? #1
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Asus A7V266E mit 2 IBMs (beide 40GB), die ich über den Raid-Controler über Raid0 laufen lasse. Die so entstandene 80GB Festplatte habe ich in 3 Partitionen unterteilt. Als Betriebssystem benutze ich Windows 98SE. Heute habe ich meinem Rechner eine Gehäuselüftung spendiert. Nach der Montage fuhr der PC aber nicht mehr hoch! Er kommt nun jedes mal bis "Windows 98 wird geladen" und danach kommt nichts mehr. Es scheint etwas auf der Festplatte gesucht zu werden, da eine sich immer wiederholende Festplattenaktivität vorhanden ist. Im abgesicherten Modus kann ich nicht hochfahren. Mit Hilfe der Startdiskette konnte ich Scandisk dürchführen. Laufwerk d und e lassen sich überprüfen. Sie sind fehlerfrei. Bei Laufwerk c hängt sich Scandisk bei "Verzeichnisstruktur" auf. Was hat das zu bedeuten? Ist die Festplatte kaputt? Warum klappen dann noch 2 von 3 Partitionen? Kann ich irgendwie Windows starten? Wie kann ich mein Problem lösen? Würde es was bringen c neu zu formatieren? Ich würde das nur sehr ungern machen. Besser wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Daten zu retten. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    Fibophob

  2. Standard

    Hallo Fibophob,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte kaputt? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Was passiert denn, wenn Du den Gehäuselüfter kurzfristig aussteckst??

  4. Festplatte kaputt? #3
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    An der Stromversorgung liegt es nicht. Ich habe ein 300 Watt Netzteil, das genügend Reserven haben sollte. Ich habe es allerdings trotzdem mal ohne die beiden Gehäuselüfter ausprobiert, was allerdings keine Änderung bewirkt hat. Mir ist da heute noch was Neues aufgefallen: das "Num"-Lämpchen meiner Tastatur leuchtet auch wenn mein PC aus ist. Das war vorher. glaube ich, nicht der Fall. Was es beudeutet, weiss ich nicht

    Fibophob


Festplatte kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.