Festplatte kaputt, ich krieg die Krise

Diskutiere Festplatte kaputt, ich krieg die Krise im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Heute hat sich meine Festplatte (Maxtor, 80GB) verabschiedet. Sie wird zwar im Bios noch erkannt, taucht aber im Windows nur noch auf, wenn sie an ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Festplatte kaputt, ich krieg die Krise #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Festplatte kaputt, ich krieg die Krise

    Heute hat sich meine Festplatte (Maxtor, 80GB) verabschiedet. Sie wird zwar im Bios noch erkannt, taucht aber im Windows nur noch auf, wenn sie an einem eigenen IDE-Strang hängt und dort auch nur in leerem Zustand.

    War bei einem Freund und hab sie dort mal testen lassen. Er meinte die FAT wäre weg, daher auch die Partition. Ich kann sozusagen nicht mehr auf dieses Laufwerk zugreifen, sehe es nur noch in der Datenträgerverwaltung.

    Dummerweise befinden sich dort alle wichtigen Daten drauf und ich bräuchte diese recht dringend (Visitenkarten, ect.). Man kann zwar mit einem Tool namens Easy Recovery Dateien darauf finden, aber leider erhalten diese dann so tolle Namen wie Musik1.mp3 oder File4.jpg. Dies kann ich aber erst machen, wenn ich eine gleichgroße Austauschplatte habe, auf die ich die Daten transferieren kann. Diese werde ich mir morgen kaufen. Muss ich dann eben stundenlang in den Files wühlen und kucken, was der eigentliche Inhalt dieser ist.

    Hat vielleicht von euch noch jemand ne Idee, wie man diese Platte reanimieren könnte? Möglichst mit allen Daten? Ich bin fast am Durchdrehen :mecry:

    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem oder kennt ein passendes Tool? Der Typ meinte auch, es gäbe immer 2 FAT´s. Wie reanimiere ich die zweite?

  2. Standard

    Hallo cleo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte kaputt, ich krieg die Krise #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wie wärs mit nem Image programm mal versuchen von der ganzen platte nen image auf ne andere platte zu kopieren ...

  4. Festplatte kaputt, ich krieg die Krise #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    hallole

    Erstmal mein beileid wegen dem Crash.
    war es eine partition mit 80 gig oder mehrere
    Welches format ? Fat32 oder Fat

  5. Festplatte kaputt, ich krieg die Krise #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es war eine Partition und auch nicht das Bootlaufwerk. Komischerweise bleibt er aber beim Booten hängen, wenn die kaputte Platte nicht an einem eigenen IDE-Strang hängt.

    Es war das NTFS Dateiformat, welches ja angeblich so sicher sein soll :angryfire

  6. Festplatte kaputt, ich krieg die Krise #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    :wacko: ich glaube mich erinern zu können das Fat 32 höchstens 30 Gig partitionen verkraftet hatte damals das selbe problem. Die Daten waren futsch
    heute würde ich es mal mit Knoppix versuchen mitlerweile in version 3.4 verfügbar.
    Downloaden auf cd Brennen und Hochbooten, keine installation notwendig

  7. Festplatte kaputt, ich krieg die Krise #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich kann die Platte ja auch im gebooteten Zustand sehen. Leider nur in der Datenträgerverwaltung. Sie hat wohl keine Partition mehr. Easy Recovery kann auch darauf zugreifen. Was sollte ich dort sinnvollerweise machen?

  8. Festplatte kaputt, ich krieg die Krise #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    dann war bei dir warscheinlich (Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren)
    unter Eigenschaften von Datenträger aktivirt.
    Verliert es dieses verzeichnis verliert es alles.

    ich bleib dabei versuche es mit Knoppix

  9. Festplatte kaputt, ich krieg die Krise #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    dem Easy Recovery traue ich nicht mehr
    hat bei mir zu dem Zeitpunkt auch nicht geholfen.
    hatte nur verstümelte Dateien


Festplatte kaputt, ich krieg die Krise

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.