Festplatte klackt und PC hängt sich auf

Diskutiere Festplatte klackt und PC hängt sich auf im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Kann mich dem nur anschließen, meine alte DTLA-307045 hatte die selben Symptome nach nur 6 Monaten Laufzeit. Ging soweit das das Bios die Platte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Kann mich dem nur anschließen, meine alte DTLA-307045 hatte die selben Symptome nach nur 6 Monaten Laufzeit. Ging soweit das das Bios die Platte nicht mehr erkannte, einer kl. Schlag auf die Platte belebte sie nochmal, jedoch beim Booten in Windows, klackte die nochmal ziemlich laut, schaffte es aber noch in Windows zu kommen, und die Daten zu sichern, das war Ende.

    Bei den beiden IC-35 AVER 07 (GXP-60 Series) war es auch nicht besser, da sie im Raid waren zeigt im Verbund einiges Tages, das HPT-Bios an das eine Platte invaild Status hat, im Klartext ab hier sind die Daten schon für immer verloren.

  2. Standard

    Hallo BSF,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #10
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Sache mit dem Drive-Fitness-Test ist schön und gut. Aber nicht sehr verläßlich. Wir hatten schon IBM-Platten der DTLA u. IC Serie die den Test gut bestanden hatten und kurz danach ging nichts mehr.

    Wenn du wichtige Daten auf der Platte hast, sofort wegsichern. Wenn du nicht mehr drankommst weil die Fehlerhäufigkeit schon zu hoch ist hilft vielleicht folgender Trick. (Ohne Gewähr aber kein Witz)

    Bau die Platte aus und unterkühle sie sehr stark, daß heißt pack sie 2-3 Stunden in die Tiefkühltruhe. In den meisten Fällen läuft sie danach noch eine Weile.

    Joda

  4. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hatte das problem auf dem pc von meinem bruder-.-
    3 wochen nach dem einbau und benutzen machte er genau das gleiche was ihr oben beschrieben hatte und 6 wocchen nach dem austausch boom 2 tage später wieder son crap und ich weiß noch net ob die platte von ibm ist kanns net nachgucken weil ich noch auf der arbeit bin :D

  5. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Eine IBM kann es unmöglich sein, da die Festplattensparte von IBM im Herbst 2003 in Hitachi aufging.
    2001 und Anfang 2002 hatte IBM zwei Schrottserien (DTLA (siehe oben) und die ersten IC35L0xx), seitdem gab es von denen (bzw. später von Hitachi) keine Schrottserien mehr. Andere Hersteller haben mehr zu kämpfen (Maxtor und ggf. WD), Samsung schießt den Vogel recht häufig ab.

  6. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    da dus grad erwähnst ich glaub die platte ist von samsung xD
    toll eh kann ich diesen samstag wieder wegbringen und weitere 6 wochen warten.
    wenn das soweiter geht ist die garantie bald abgelaufen!


Festplatte klackt und PC hängt sich auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer pc klickt
vobis pc macht klack klack geht nicht an
festplatte klackt beim virenscan und hdd tool
http:www.teccentral.dehardware-allgemein-f14festplatte-klackt-pc-haengt-7861.html
pc klickt und friert ein
k7s5a defekt klackert
pc klackt und haengt
festplatte klack absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.