Festplatte klackt und PC hängt sich auf

Diskutiere Festplatte klackt und PC hängt sich auf im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hatte vor knapp 2 Wochen folgendes Problem: Als ich in einem Word Dokument auf einer IBM 80 GB Platte etwas schrieb kam hörte ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #1
    BSF
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hatte vor knapp 2 Wochen folgendes Problem:
    Als ich in einem Word Dokument auf einer IBM 80 GB Platte etwas schrieb kam hörte ich ein seltsames klacken aus dem PC und das Festplatten Lämpchen leuchtete dauernt auf. Anschließend stürzte der PC ab. Ok nach ein paar mal Restart war alles wieder in Ordnung.

    Nun seit 4 Tagen habe ich das Problem wieder. Wenn ich z.B. mp3 höre kommt dieser Fehler nicht, wenn ich aber von der Platte vom IBM Daten auf meine Seagate Platte kopiere -> Absturz und komische Geräusche, wenn ich ein Programm starte -> Absturz und komische Geräusche, wenn ich einen Intensiv Scandisk ausführe -> Absturz und komische Geräusche. Manschmal wird sie dann beim Hochfahren auch nicht mehr erkannt.
    Die Platte lief vorher einen Monat völlig Fehlerfrei.

    War beim Händler und der unterzog der Platte einen Test direkt von IBM und da lief sie einwandfrei (nicht mal fehlerhafte Sektoren) danach wurde sie Low Level formatiert.
    Das Half aber alles nichts, wieder daheim klackte die Festplatte munter weiter und der PC schmiert ab.

    Habe versucht die Anschlüsse und Kabel zu tauschen -> kein Erfolg.

    Mein System :

    AMD Duron 1200 auf einem k7s5a von Elitegrouß
    Leadtek Winfast Geforce 4 Ti
    2 X 128 MB Miccron DDR
    IBM 80 GB Festplatte (die fehlerhafte), sie ist gejumpert als Slave
    Seagate 8,4 GB , gejumpert auf Master.

    Ich weis das K7s5a ist kein Top Board, aber ich denke an ihm kann es nicht liegen, denn 1 Monat vorher funktionierte die Platte!

    Es wäre klasse wenn jemand Antwort wüsste!!!!

    Mfg

    Sebastian

    P.S: Bei Virenscan hängt sich die Platte auch auf.

  2. Standard

    Hallo BSF,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Würde empfehlen alle Daten zu sichern, die Festplatte wird sich wohl verabschieden.

  4. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Als das bei meinen Platten auftrat, ging es nicht mehr lange und ich durfte sie defekt zurück bringen. Wenn du den Test mit dem IBM Tool selber durchführen möchtest, gibt es hier das Tool:Drive Fitness Test (version 3.10)

  5. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das gleiche ist mir auch passiert! Hab dann mal ne woche nen S.M.A.R.T Tool mitlaufen lassen, 2 Tage nach dem ich alle Daten gesichert hatte ging die Platte nicht mehr. Die Liegt jetzt hier im Karton und wartet an IBM geschickt zu werden :3

  6. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #5
    BSF
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    der Drive Fitness Test ist nicht sehr hilfreich, er erkennt ja nur fehlerhafte Sektoren.
    Den Test den mein Händler hatte kam direkt von IBM und ist eine Erweiterung von IBM des Fitness Testes für Systemkunden. Dort lief die Platte aber einwandfrei, ich stand selbst dabei. Doch wieder daheim angekommen traf mich der Schlag, wieso funktioniert das Teil dan bei mir nicht? Naja werd demnächst meinen Rechner zum Händler bringen und ihm dort das Problem vorführen, dann soll er mal eine Lösung finden, ich hab auf jeden Fall alles probiert.

  7. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    Hallo,

    mein Vater hatte das gleiche Prob. Keine Ahnung, ob der folgende Tip bei Dir hilft, aber benutze mal (wenn noch nicht geschehen) einen anderen Stromanschluß. Am besten währe ein anderes Netzteil, aber nicht jeder hat davon mehrere zuhause :-)

    Bei meinem Vater war ein neues Netzteil die Lösung.
    Wenn es doch die IBM ist, bestätigt es wohl mal wieder die Haltbarkeit der IBMs.
    Werde wohl bei Maxtor bleiben ;-)

  8. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi. ich denke auch das das an der platte liegt. hab ich schon öfter gehört bei leuten die IBM platten hatten. da halte ichs wie zappel0815 und schwöre auf maxtor.

    MFG (sic)

    PS: ein neues netzteil könntest du aber trotzdem mal ausprobieren ;-) :ad

  9. Festplatte klackt und PC hängt sich auf #8
    [MoA]Sauron
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jo Des Prob hatte ich auch mal allerdings mit ner Quantumplatte.
    Da wars das gleiche, im shop alles wunderbar, ne halbe stunde vorher hat sie zu hause net gefunzt. Der Verkäufer hat zwar erst gesagt, die Platte würde doch einwandfrei laufen, worauf ich ihm nur entgegnen konnte, das sei ja alles schön und gut wenn sie hier läuft, bei mir tut sies nicht, und habe drauf bestanden sie umgetauscht zu kriegen. Schließlich war das schon die 2. Platte aus dem Laden die mir so ne knapp nem halben Jahr abgeraucht is (geht nie zu Vobis!!!). Nach einigem hin und her hab ich sie dann auch getausch bekommen, jetzt hab ich halt ne WD drin.
    Also mein Tipp: Daten sichern, Platte formatieren und in den Shop tragen wo du sie her hast und umtauschen.
    Cya Leutz...


Festplatte klackt und PC hängt sich auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer pc klickt
vobis pc macht klack klack geht nicht an
festplatte klackt beim virenscan und hdd tool
http:www.teccentral.dehardware-allgemein-f14festplatte-klackt-pc-haengt-7861.html
pc klickt und friert ein
k7s5a defekt klackert
pc klackt und haengt
festplatte klack absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.