Festplatte klackt ständig

Diskutiere Festplatte klackt ständig im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Shit, vorgestern hat sich mein Rechner komplett zerschossen. Erst startete die Norton Firewall nicht mehr und der Rechner hatte alle paar Sekunden einen "Freeze". Desinstallieren ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Festplatte klackt ständig #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Shit,

    vorgestern hat sich mein Rechner komplett zerschossen. Erst startete die Norton Firewall nicht mehr und der Rechner hatte alle paar Sekunden einen "Freeze". Desinstallieren ließ sich die Firewall auch nicht mehr. Also System plattgemacht und alles neu drauf. Beim Installieren ist mir schon aufgefallen, dass die Festplatte immer so komisch geklackt hat. Und jetzt startet auch bei jedem Neustart mindestens einmal Scandisk. Habe schon angeklickt, dass er alles automatisch reparieren soll...... Was kann das denn sein? Ständig dieses Klicken und Klacken - macht mich noch ganz verrückt, hehe. Zumals bei jeden Neustart wieder Scandisk startet. Gibt´s noch andere Möglichkeiten die Platte checken zu lassen als mit Scandisk? (Freeware natürlich :8 )

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte klackt ständig #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    von IBM gibts son Programm, weiß leider net wies heißt... schau mal auf der page!!! Geht für alle Platten...

  4. Festplatte klackt ständig #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    hört sich auf jeden Fall schonmal nicht gut an. Klingt fast so, als wäre eine deiner Festplatten kurz davor den Geist aufzugeben. Die meisten Hersteller bieten Tools an um die Platte zu checken (Drive-Fitness Tool heißt es bei IBM, SeaTools bei Seagate.... jeder Hersteller hat sowas auf seiner Seite). Das könntest du mal entsprechend drüberlaufen lassen.

    Vorsichtshalber würde ich aber schonmal Daten sichern..... :8

  5. Festplatte klackt ständig #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    ich tippe ja auch auf die IBM. Also ich was von der installieren wollte hat es super lange gedauert und als ich die Auslagerungsdatei auf die IBM gepackt habe hatte er wieder Freeze´s ohne Ende. Shit. Wäre ja echt ärgerlich. Die hatte ich mir erst kürzlich dazugekauft. Aber vielleicht hats auch eine meiner Raid-Maxtors zerschossen *gulp* .....ich werde das nachher mal checken.

  6. Festplatte klackt ständig #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    was sagt denn S.M.A.R.T ?

    ansonsten hatte ich mal nen ähnlichen Fall, da war der Strom-Stecker vom Netzteil zu der Platte fratze (hatte nen WaKO), nachdem ich die Pladde an nem anderen Strang gehangen hab, war Ruhe!

    Gruss
    Stone

  7. Festplatte klackt ständig #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Ja das kann vielleicht auch sein. SMART hab ich gar nicht istalliert. Mach ich wohl nachher aber noch. Den einen Tag roch es auch so verbrannt. Vielleicht hat´s echt ein Kabel zersägt. Shit, ich glaube, mein nächster Tower wird einer mit "Schnellverschluß" an der Seite *lol* So oft wie ich die Kiste immer aufmache.

  8. Festplatte klackt ständig #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Für mich hört es sich eindeutig nach der platte an
    Daten Saven und ab zum Händler umtauschen.
    damit gehst du auf nummer Sicher :3

  9. Festplatte klackt ständig #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Meine Mutter hatte auch mal dieses Klacken, da hat sich ne Maxtor (6Y120P0) nach nem halben Jahr wegen Überhitzung verabschiedet. Steckte in nem Packard-Bell-Rechner, was betreibt man 7200er (Drehzahl) Platten ohne Lüfter...

    Teste Deine Platten einzeln, verzichte so schnell wie möglich auf das Raid-0 (Raid-0 ist zwar schnell, aber ist eine Platte schrott, dann ist alles schrott), da Du eh neu installieren willst. Und ganz wichtig (habe selber 3 7200er laufen): Lüfter davor!!!!


Festplatte klackt ständig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus festplatte klackt

festplatte klackt alle paar sekunden und startet nicht mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.