Festplatte zu klein ?

Diskutiere Festplatte zu klein ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Oder die hier ist auch eine von IBM: IBM IC35L080 80 GB, 7200...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 64
 
  1. Festplatte zu klein ? #41
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Oder die hier ist auch eine von IBM: IBM IC35L080 80 GB, 7200

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte zu klein ? #42
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ähh, Martin, warum denn so umständlich?

    Außerdem solltest du bedenken: Wenn du dir jetzt ne zweite Platte kaufst, und dann ein RAID 1 machen willst, hast du nur die HALBE KAPAZITÄT, also bei zwei 80er Platten nur 80 GB!!!!
    Außerdem wirst du bei der RAID-Installation um ein vollständiges Backup nicht herumkommen...


    Also: SPAR DIR DAS RAID KOMPLETT!!!
    Es reicht doch vollkommen, wenn du dir ne neue große Platte (120GB aufwärts) kaufst und da kannst du dann ein Image von Windows draufpacken und hast genug Platz für die ganzen eMule-Sachen.

    Sollte doch nicht so schwer sein :ae :ae

  4. Festplatte zu klein ? #43
    Tom61
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ martin
    nochmal zum mitschreiben.............
    in deinem fall lohnt sich raid nicht.....
    kauf dir statt nen contr. lieber 1 große hd 120 gb
    hast geld gespart & hast genügend platz
    ich mache nie 1 image, weil ich meine daten auf 4 hd's verteile.
    falls mal 1 hd sich verabschiedet, ist der schaden dann auch nicht so groß.........
    tom

    edit: styler du warst schneller, sprichst mir aber aus der seele

  5. Festplatte zu klein ? #44
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tom61(man, bist Du alt;-) ) und Styler haben vollkommen recht. Es gibt tausend Wege, wie Du nun weitermachen kannst. Aber entscheiden musst du dich schon.
    Außerdem: es gibt keine wirklich schlechten Festplatten mehr. Es gibt gute und es gibt bessere, aber irgendeine wirst Du kaufen müssen. Also, um gar keine Probleme zu haben kaufst Du die IBM GXP 180 mit 120GB Kapazität und bist doppelt glücklich: die ist schnell und leise. Was eine Suche hier im Forum bestätigen wird.
    So, ich geh mir jetzt ein Würstchen auf den Grill legen.
    c´u

    slider

  6. Festplatte zu klein ? #45
    Tom61
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @slider 63
    wat soll das denn?
    du scheinst ja mal grad 2 jährchen "jünger" zu sein!!!!!
    aber trotzdem, guten appetit!
    tom

  7. Festplatte zu klein ? #46
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    kannst ja eine Partition anlegen auf der 120 GB dann wo du dann das Image deiner 40 GB platte sicherst

  8. Festplatte zu klein ? #47
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    1 Frage habe ich aber noch: Was ist der Vorteil eines Image im Vergleich zu einer Festplattenspiegelung ????? Würde ich mal echt gerne wissen. Wenn es keine Vorteile gibt dann hat sich das mit dem Raid sowieso erledigt.

  9. Festplatte zu klein ? #48
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ein Image kannst du sofort auf CD brennen und braucht man nicht auf der festplatte lassen.

    Festplattenspielgelung hast du ja eine Platte nur fürs sichern da, mit der kannst du praktisch nichts machen. die speichert sich automatisch die neuen daten!

    sozusagen hast du z.b. 160 gesamt GB aber du kannst nur 80 GB nutzen :bj weil die anderen 80 GB zum spiegeln sind.


Festplatte zu klein ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tom aratak

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.