Festplatte "knackt"

Diskutiere Festplatte "knackt" im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; der letzte Garantiefall mit einer Maxtorplatte (120GB) hat satte 8 Wochen in Anspruch genommen. Habe einen Ersatz wiederbekommen... wenn man die Möglichkeit hat, sollte man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Festplatte "knackt" #17
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    der letzte Garantiefall mit einer Maxtorplatte (120GB) hat satte 8 Wochen in Anspruch genommen. Habe einen Ersatz wiederbekommen...

    wenn man die Möglichkeit hat, sollte man alles ausprobieren, bevor man die Platte wegschickt, denn das kann dauern..*gähn*

  2. Standard

    Hallo Bytefish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte "knackt" #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Da hätte ich auch noch einen Tipp !!!

    Für IBM Festplatten gibt es ein Tool Namens IBM Drive Fitness Test (War bei der DTLA-Serie auch sehr wichtig) welches in der Lage ist Fehler auf IBM-Platten festzustellen. :5

    Ich denke mir das die anderen Hersteller ähnliche Tools anbieten. :8

    Ach ja da gibt es noch so ein kleines Tool (Freeware :4 ) welches ich nur empfehlen kann . DTemp ist in der Lage die Festplattentemperatur und die S.M.A.R.T. attribute der Festplatte auszulesen welche den zustand der Platte dokumentieren(DTemp - Link)

    Eine überhitzte Platte (Schlechte Kühlung) giebt übrigens auch solche Geräusche von sich da sie sich wegen der zu hohen Temperatur ständig neu kalibrieren muß. :ab

    MfG Bleib locker

  4. Festplatte "knackt" #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    jo, das mit der temp kann ich absolut bestätigen! habe zwei -jeweils 7200er- 20 gb wd und eine 20 gb maxtor. in meinem rechner -chieftec bigtower- laufen die ohne probs. in dem meiner freundin -miditower, schlecht belüftet- machen beide diese stopp/anlaufgeräusche. hab´s brobiert und einen 80er lüfter davorgeschraubt. und wech sind diese geräusche!
    könnte bei dir ja (hoffentlich) auch die lösung sein! es ist ja jetzt mittlerweile auch schon wieder wärmer geworden (endlich!)

    und: hier wird niemand für irgendwas ausgelacht! ist ja schließlich kein 08/15-forum ;-)

  5. Festplatte "knackt" #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahjo, ne hab die festplatte schon ohne gehäuse laufen lassen, die macht immer noch diese fanatischen knackgeräusche...
    Zu den Smart Attributen... Also dieser SMART bereich bei speedfan meinte ich volle perfomance und so.... aber ich weiss ja ned ma was smart is... :2
    Werd dann mal über die Maxtor site düsen und tools suchen :)

  6. Festplatte "knackt" #21
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    meine platte is wider da !!!
    von der garantie ausgeschlossen!!
    wegen angeblicher optischer mängel
    die von gewalt ein wirkung her kommen sollen!! :ad

    :az
    Forum

  7. Festplatte "knackt" #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    arme sau :\


Festplatte "knackt"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.