Festplatte "knackt"

Diskutiere Festplatte "knackt" im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also... bis gestern war ich noch glücklicher Besitzer einer Maxtor Festplatte mit 40 gb. Sie läuft auf 5400 rpm, aber egal. :) Seit heute nachmittag ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Festplatte "knackt" #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also... bis gestern war ich noch glücklicher Besitzer einer Maxtor Festplatte mit 40 gb. Sie läuft auf 5400 rpm, aber egal. :)

    Seit heute nachmittag knackt die Festplatte komisch in undefinierbaren Abständen. Mein Problem mag bescheuert klingen aber es ist nervig...
    Woran kann es liegen dass eine Festplatte plötzlich irgendein komisches knackgeräusch macht, mitten im Betrieb.
    Kennt ihr das wenn sich die Festplatte beim herunterfahren abschaltet... genau so klingt es...
    Hab die Platte schon ausgebaut etc. aber das ******* kommt immer noch. Keine Ahnung bis gestern lief sie rund...
    Ich hab keinen Plan warum meine kleine süße Maxtor platte das plötzlich macht.
    Vielleicht hat hier ja einer des Rätsels Lösung. :D
    Cu Bytefish.

  2. Standard

    Hallo Bytefish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte "knackt" #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also habe schon von so etwas gehört und später hat sich die Platte verabschiedet weil irgendwie der Lesekopf auf der Platte geschleift hat.

    Ich würde mal Sicherheitskopien machen.

    Hast du noch Garantie dann könnte man sie ja auch einfach einschicken.

  4. Festplatte "knackt" #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Bytefish@21. Apr 2003, 20:26
    irgendein komisches knackgeräusch macht,
    Das sind erste Anzeichen für ein "Sterben" der Platte, da kann man nix machen :8

  5. Festplatte "knackt" #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Auf jeden Fall jetzt, wenn es noch nicht zu spät ist, wichtige Daten sichern !!!!!!

  6. Festplatte "knackt" #5
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Die platte hebt langsam aber sicher den Hintern hoch...
    Bald tauchen wahrscheinlich lesefehler und so auf.... am Ende geht gar nichts mehr.
    Wie alle anderen sagten.... sichere und schick fals noch unter Garantie die Platte ein.

  7. Festplatte "knackt" #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist nicht definitiv ein Zeichen fürs Ableben der Festplatte. Habe genau das selbe Problem mit einer Maxtor-Festplatte (60GB) vor drei Wochen behandelt. Auch wenn es komisch klingt. Zuerst Platte ausgebaut, nachgeguckt, nichts gefunden. Eingebaut, Fehler immer noch da, Windows bootet nicht. Low-Level-Format gemacht, Fehler auf einmal weg.

    Der Fehler hat mit dem Austausch des IDE-Kabels begonnen. Vorher Flachbandkabel, nachher Rundkabel und *******.

    Das soll alles nicht heißen, dass es am Kabel liegt, dies ist nur Hintergrundwissen. Natürlich klingt es komisch, aber nach dem Low-Level-Format verrichtet die Platte bis heute ihren dienst und das tagtäglich...

    Dies sollte bei einem scheinbar eindeutig mechanischem Fehler nicht möglich sein, ein Versuch ist es aber Wert.

  8. Festplatte "knackt" #7
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bei mir verabschieden sich grundsätzlich Platten mit diesem Geräusch nach ner gewissen Zeit.
    Ich würde sie vorsichtshalber einschicken!

    gruß

  9. Festplatte "knackt" #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das is scheisse. :2
    Naja muss ich alle sources sichern... die millionen zeilen code die hier rumgeistern schaff ich sonst nie wieder zu coden. k ich danke euch erstma... mein problem hat damit angefangen als ich dieses Antivirus Programm pc cillin draufgehauen hab. aber keine ahnung das is sicher nur reiner zufall. Garantie hab ich nichmehr drauf. Platte war 2000 in nem Komplett PC mit drin.
    Gut dann wird die Festplatte mir wohl früher oder später wegsterben.
    Auch wenn ich im Moment absolut keine Knete hab...
    Dachte ihr würdet mich wegen meinem Prob auslachen. :D
    Nugut thanks, vielleicht gehts ja auch wieder weg...
    Könntet ihr mir sagen was ein Low-Level-Format ist?
    Hab davon noch nie gehört.
    Thnx Bytefish. :)


Festplatte "knackt"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.