Festplatte Kühlen ??

Diskutiere Festplatte Kühlen ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Community.. habe ne kurze Frage... Habe ein CS601... Will da demnächst bischen platz drin schaffen und umräumen....will meine floppy rausschmeissen und da oben dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Festplatte Kühlen ?? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard Festplatte Kühlen ??

    Hallo Community..
    habe ne kurze Frage...
    Habe ein CS601... Will da demnächst bischen platz drin schaffen und umräumen....will meine floppy rausschmeissen und da oben dann den käfig mit meinen 2 ibm hdd´s reinhängen... allerdings ist da kein lüfter davor!! der ist ja einen köfig weiter unten den ich dann komplett weglassen will!!!
    Empfehlenswert ?? oder eher nicht ??

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte Kühlen ?? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Wie ist das beim 601 (habe selbst das 901), sind da eventuell noch die Metallteile vor den 3,5er Slots, die man rausbrechen muß? Wenn ja, mach das, dann kann der Lüfter auch genug Frischluft ziehen und alles ist gut.

    Wobei ich aus Lautstärke Gründen empfehle, einen 90er Lüfter mit geringer Umdrehungszahl mit diesem Tesa Dichtungstape (Baumarkt, 3 Euro paarzerquetschte) ganz nach Vorne in den Käfig zu drücken. Die 80er Halterungen rappeln mir zu arg!

    Egal wie, ein laues Lüftchen hat noch nie geschadet!

    EDIT: Du kannst doch einfach den unteren Käfig in die obere Halterung machen, oder geht das nicht beim 601er?

  4. Festplatte Kühlen ?? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja die metallteile sind noch davor!! aber ich wollte da keinen lüfter mehr davor machen!!!
    da sind ja 2 stück unten in der front!!

  5. Festplatte Kühlen ?? #4
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    wie so kein lüfter??

    mach das doch so

  6. Festplatte Kühlen ?? #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nene... das gefällt mir net... ausserdem ist da ja ne klappe davor!! die sollte ja auch zu bleiben!!! ^^
    in der galerie sind bilder von meinem case

  7. Festplatte Kühlen ?? #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Also meine älteren IBMs habe ich alle mit nem langsamdrehenden Lüfter versehen, weniger wegen den Platten selbst, als vielmehr wegen der doch sehr heiß werdenden ICs an der Unterseite.
    Die Platten selbst können ja einen guten Teil der Wärme an den Käfig selbst abgeben, wenn man die Schrauben gut anzieht.
    Alternativ könnte man kleine Chipkühler auf die ICs pappen...

    Wenn es allerdings neuere S-ATA, nun von Hitachi, sind, könnte man es auch mal so versuchen, ich war selbst überrascht wie wenig warm meine 7k250 mit 160Gig wird!

  8. Festplatte Kühlen ?? #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ics ?? wasn des ??

  9. Festplatte Kühlen ?? #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    IC = integrated Circuit = integrierter Schaltkreis = Synonym für Chip, wobei ein Chip eigentlich ein komplexeres Gebilde ist und mehrere Schaltkreise beinhalten kann.
    Ich meinte damit also mehrere kleine Chips an der Festplattenunterseite.


Festplatte Kühlen ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.