Festplatte kühlen

Diskutiere Festplatte kühlen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach Gemeinde! Da ich mir in den nächsten Tagen eine Barracuda IV zulegen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich die Platte optimal kühle. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Festplatte kühlen #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Tach Gemeinde!

    Da ich mir in den nächsten Tagen eine Barracuda IV zulegen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich die Platte optimal kühle.

    Reicht ein Lüfter auf der Platte selbst oder sollte man einen Lüfter nehemn, der direkt Frischluft von aussen über die Platte leitet?

    Bis denne
    tiberius16

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte kühlen #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by tiberius16@14. Nov 2002, 11:11
    Tach Gemeinde!

    Da ich mir in den nächsten Tagen eine Barracuda IV zulegen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich die Platte optimal kühle.

    Reicht ein Lüfter auf der Platte selbst oder sollte man einen Lüfter nehemn, der direkt Frischluft von aussen über die Platte leitet?

    Bis denne
    tiberius16
    hi, schau mal bei listan rein unter festplattenkühler. ich selber hab für meine hhd´s ein ICY Dock un bin super zufrieden damit. sicher etwas teuer, aber super zum handeln, mit display über temperatur und lüfterstatus, wie gejumpert usw. auch der ausbau der hdd geht in sekunden.

    tamaf :9

  4. Festplatte kühlen #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ich habe 2 Seagte Barracuda IV. In einem CS 601 MIDI Montiert, davor befindet sich im FestplattenKäfig ein Papst 19db Lüfter. Der reicht völlig aus. Die Hitzeentwicklung ist auf Grund des Flüssigkeitslagers geringer als bei herkömmlich gelagerten Platten.

  5. Festplatte kühlen #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Coolblue@14. Nov 2002, 14:14
    Hi, ich habe 2 Seagte Barracuda IV. In einem CS 601 MIDI Montiert, davor befindet sich im FestplattenKäfig ein Papst 19db Lüfter.
    Habe z.Zt nur eine IBM AVVE 7200 UP/M im gleichen Gehäuse und davor nen Papst 12dB Lüfter mit 1500UP/M, reicht völlig aus. Temps von 23-25 Grad im Winter und 25-30 Grad im Sommer.

  6. Festplatte kühlen #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by thorin@14. Nov 2002, 15:20
    Habe z.Zt nur eine IBM AVVE 7200 UP/M
    Upss! AVVN, net AVVE! ;-)

  7. Festplatte kühlen #6
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich benutze folgenden Lüfter:
    http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=f0001s3

    Der is recht leise und kühlt die Festplatte auf lauwarm runter. Ohne den Titan wurde meine Platte schätzungsweise 45°-50° heiß.:ab
    Für 10€ kannst du da nicht viel falsch machen. :bj

  8. Festplatte kühlen #7
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    im prinzip muss nur ein geringer luftstrom vorhanden sein der verhindert das sich ein hitzestau bildet und die luft ständig umgewältzt wird. optimal sind lüfter in der grösse 80x80 die direkt vor der platte montiert ist.

  9. Festplatte kühlen #8
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Tach Gemeinde!

    Danke für die Tips. Werde die Platte hinter einen Gehäuselüfter bauen.

    :bj


Festplatte kühlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.