Festplatte wird manchmal nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird manchmal nicht erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Ich habe eine Problem mit meiner Festplatte (IBM IC .... 40 GB). Gestern wurde sie beim Booten nicht erkannt. Daraufhin hab ich den ...



 
  1. Festplatte wird manchmal nicht erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Ich habe eine Problem mit meiner Festplatte (IBM IC .... 40 GB). Gestern wurde sie beim Booten nicht erkannt. Daraufhin hab ich den Rechner neu gestartet. Das gleiche Problem. Nochmals Neustart und ins BIOS: keine Platte da. Beim nächsten Neustart stand dann bei der Erkennung ein "s" und in der nächsten Zeile "1,65 V". Eine Platte wurde natürlich nicht erkannt. Dann der nächste Neustart und nochmals ins BIOS, plötzlich war die Platte wieder da und lief problemlos !

    Woran kann das liegen ? Vielleicht ein Stromproblem ? Die Platte läuft normal und gibt keine merkwürdigen Geräusche von sich.

    Vor einigen Monaten hatte ich ähnliche Probleme. Damals kam allerdings immer die Meldung "HARDDISK FAILURE ...". Der Händler testete das ganze System fast einen Tag lang, das Problem trat natürlich nicht auf ! Auch die Platte wurde einem Intensivtest unterzogen, allerdings ohne Ergebnisse. Dann wurde das IDE - Kabel auf Verdacht getauscht. Und bis gestern hatte ich auch keine Probleme mehr ...

    Kann jemand helfen ?

    Gruß
    ncan

    ***********
    System:
    Epox 8KHA+
    Athlon XP 2200+
    Hercules Radeon 8500 LE
    256 MB RAM
    IBM 40 GB
    Levicom 350 W Netzteil

  2. Standard

    Hallo ncan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte wird manchmal nicht erkannt #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich hab solche probleme auch gelegentlich. entweder sitzt dann ein kabel locker(nachprüfen) oder aber es hat sich so viel staub im case breit gemacht, dass da irgendwas durch beeinträchtigt wird....

    nach staubputzerei ging bei mir meistens wieder alles :)

  4. Festplatte wird manchmal nicht erkannt #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei mir lags am OC
    wenn 2 much OC dann waren oftmals hyroglyphen
    zu sehen beim IDE scan ...

    runtergeregelt ... = ordentlich erkannt ...
    aber ich hab maxtor hds das is eh sucking

  5. Festplatte wird manchmal nicht erkannt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Danke für die Antworten. Übertaktet habe ich nicht, also werde ich wohl mal Staub putzen müssen ...
    Gestern hab ich den Drive Fitness Test von IBM durchgeführt, natürlich keine Fehler !

    Gruß
    ncan

  6. Festplatte wird manchmal nicht erkannt #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    das gleiche problem hab ich ab und zu mit meinem brenner/dvd-lw...fahre dann den rechner runter, starte einmal den pc mit abgezogenem ide kabel und starte danach normal, dann wir das lw wieder erkannt (die kabel sind vorher festsitzend)...könnte am mainboard liegen...


Festplatte wird manchmal nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte wird manchmal beim booten nicht erkannt

festplatte wird manchmal nicht erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.