Festplatte mieten im Internet

Diskutiere Festplatte mieten im Internet im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich sollte meine Festplatte neu formatieren und partitionieren. Da ich aber ne Menge Dinge auf Platte hab die ich nicht verlieren will, stellt das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Festplatte mieten im Internet #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich sollte meine Festplatte neu formatieren und partitionieren.

    Da ich aber ne Menge Dinge auf Platte hab die ich nicht verlieren will, stellt das ein kleines Problem dar.

    Nun hab ich gehört das man sich bei verschiedenen Anbietern eine "Festplatte mieten" kann im Netz, dort könnte ich meine HD überspielen, danach format/partition, XP und Rest neu installieren und danach meine Daten wieder rüber ziehen.

    Die Frage hierbei: "Ist sowas sicher" ???
    Damit hätte ja "jeder" zugriff auf meine Daten.
    Oder was sagt ihr dazu ?

    2.
    Was bringt es eine kleinere Partition zu erstellen um darin das OS zu installieren ?
    Jedes neu installierte Programm schreibt doch sowieso ein paar Dinge ins Windows Verzeichnis, was also macht die mini Partition mit OS für einen Sinn?

    Thx

  2. Standard

    Hallo Vorwerk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte mieten im Internet #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    wenns das gibt und du hast richtig viel dann hast du mehr als große probs beim hochladen :2 für 1GB brauchst du vielleicht 36h....

  4. Festplatte mieten im Internet #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ups *LOL*

    aha, da liegt also das prob. hehehe...

    naja, so an 60 gig hab ich gedacht, das sind dann wohl, rechne rechne, ca. 2160 Std. :ch

    also :cc schon gesehen

  5. Festplatte mieten im Internet #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    für 90Tage rechner laufen lassen bekommste schon ne neue Hdd! :cu

  6. Festplatte mieten im Internet #5
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Ich versteh erlich gesagt dein Prob nicht.
    Du hast 2 80 Gig-Platten in deiner Sig angegeben.
    Dann schaufel halt die 60 auf die eine Platte die du nicht Formatieren musst und die andere formatierst du.
    Und komm ja nicht damit, dass die im Raid-Verbund laufen.

  7. Festplatte mieten im Internet #6
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Originally posted by larac4@18. März 2004, 14:20

    Und komm ja nicht damit, dass die im Raid-Verbund laufen.
    Hà??? :cl Das versteh ich jetzt nicht, aber wie soll er nen Raid 0 Verbund auflòsen ohne die ganzen Daten zu verlieren?

    Zu 2
    Auf C nur das System drauf zu haben hat mehere Vorteile, so kann man zB C formatieren das ganze OS neu aufsetzen ohne sich die Frage zu stellen wo man die Daten hinspeichern soll. Zudem ist alles viel besser aufgeràumt, und das wirkt sich dann auch auf die Geschwindigkeits des OS aus.

    Ach ja, versuchs mal mit Partition Magic, vielleicht klappts ja auch mit nem Raidverbund.

  8. Festplatte mieten im Internet #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab kein Partition Magic...und ne kleine Hilfestellung wie ich das machen soll mit den Daten umherschaufeln wär net schlecht :5


    ZU 2:

    aber wenn ich nun auf C mein OS hab und ich das irgendwann mal formatier und neu mach, dann sind doch die Daten die so manches Programm nach C schreibt auch weg, läuft dann trotzdem alles noch Fehlerfrei ?

  9. Festplatte mieten im Internet #8
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    also zum "Onlinefestplattenmieten" würde ich abraten, da wie schon gesagt alles viel zu lange dauern würde.
    Kennst du den niemanden der dir mal zur Datensicherung eine Platte ausborgen könnte, oder auch mal für kurze Zeit ein DVD Brenner?
    Das ganze dürfte ja im nachhinein nicht länger als 1 Tag dauern. (außer mit dem DVD Brenner da wirds länger dauern :cy )

    Zu Partition Magic, das Programm ist dafür bekannt das beim Partitionen erstellen keine Daten verloren gehen (sollten).
    Ich würde in deinem Fall vorschlagen als erstes eine Backuppartition für deine Daten anzulegen.
    Nach dem "Neuaufsetzen" kopierst du die Daten einfach wieder zurück.

    Grüße
    Westi


Festplatte mieten im Internet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte mieten

festplatten mieten

festplatte leihen

festplatten leihen
festplattenspeicher mieten
festplatten verleih
festplatte verleih
festplatten vermietung
festplatten miten
mieten von festplatten
festplatten vermieten
festplattem leihen
festplatten verleih berlin
kann man festplatten mieten
festplattenplatz anmieten
festplatten verleih berlin
festplattenspeicher vermieten
festplattenplatz mieten
festplatte im internet mieten
fesrplattenplatz mieten
festplatte verleih berlin

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.