Festplatte nur 131GB statt 180

Diskutiere Festplatte nur 131GB statt 180 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Dann probier die Platte mal innen anderen Rechner aus, vielleicht kannst du sie auch dort partitionieren....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 42
 
  1. Festplatte nur 131GB statt 180 #25
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Dann probier die Platte mal innen anderen Rechner aus, vielleicht kannst du sie auch dort partitionieren.

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte nur 131GB statt 180 #26
    Junior Mitglied Avatar von CarsiOne

    Mein System
    CarsiOne's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS5
    Arbeitsspeicher:
    Corsair PC-1066 DDR2 4096MB TWINX2
    Festplatte:
    Raid 0 2*320gb Samsung/16mb 1*Seagate 500/32 1*Seagate250/16mb 1*Samsung500/16 extern
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    Samsung 2493HM
    Gehäuse:
    Thermaltake V1000A Xaser III
    Netzteil:
    GigaByte ODIN GT_550W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit / Win7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    SONY - AD-7201S BLACK SATA /SONY - DDU-1675S BLACK SATA
    Sonstiges:
    4*ENERMAX - MAGMA 80mm,Aerocool Frontpanel FP-01,CPU Lüfter XILENCE - BLACK HAWK

    Standard

    hi,
    hatte mal ein ähnliches prob,bei mein alten pc,der hatte die platte erst überhaupt nicht erkannt.
    habe dann mal bei den hersteller schlau gemacht und was gefunden(jumper einstellungen).er hatte die platte erkannt,von 40gb nur 33gb,aber sie funzte,dann habe ich noch mein bios geflasht
    und habe dann die ganze platte benutzen können.

    vieleicht hilft dir das hier wieter:
    IBM/Hitachi

    würde mich gern interessieren ob es geklappt hat.

    mfg
    CarsiOne

  4. Festplatte nur 131GB statt 180 #27
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Also ich hab heut zum 2 mal ne Low Level Fortmatierung durch geführt und danach partitioniert zum spass hab ich mal ne 120gb partition erstellt da Windows selbst ( im normal zustand) platten bis 137 gb erkennt! die 120 G partition hat er dann auch ohne murren erstellt als ich nun aber danach die restlichen ca. 60 Gb partitionieren wollte kam es wieder zu dem 501 Fehler bei Partition magic


    hat die festplatten grösse oder auch die Partitions grösse was mit den CLUSTERN zu tun ?

  5. Festplatte nur 131GB statt 180 #28
    User
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab nur mal kurz rein geschaut und das Thema überflogen denke es liegt wirklich nur am 48-bit Support.
    Um ganz sicher zu gehen das der Support aktiviert ist, gibt es von Maxtor den Big Drive Enabler (für Win2k unb XP)

    Link:http://maxtor.com/en/support/downloa...ve_enabler.htm

    Die Software trägt dir den Registry-Key ein oder sagt dir ob er schon aktiviert ist.

    Habe selbst Platten über 130GB unter Win2k und keine Probleme damit.

    Einzigste voraussetzungen bei Betriebssystemen sind:
    - Win2k ab SP3 und 48-bit Support (Registry-Key Eintrag)
    - WinXP ab SP1 und 48-bit Support (Registry-Key Eintrag)

    Meine Platten habe ich im DOS Modus (über Disketten) mit Partition Magic 6 formatiert. Dann können Sie sogar in FAT32 über 31GB formatiert werden.

    Außerdem kannst Du mal schauen was Dir Win2k unter
    Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung über Deine Platte mitteilt.
    Dort kanst du sie im Normalfall wunderbar mit NTFS formatieren.

    Ich hoffe, daß ich weiter helfen konnte

  6. Festplatte nur 131GB statt 180 #29
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hab bei dem 501 Fehler mal ne Platte alleine im Rechner angehängt und mit der WinXP cd gebootet, dann vom setup aus formatiert - danach konnte ich mit PM6 wieder alles fehlerfrei machen. Holzhammermethode, ich weiß :-)

  7. Festplatte nur 131GB statt 180 #30
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    aber trotzdfem ne gute idee die ich noch nicht in betracht gezogen hab!

  8. Festplatte nur 131GB statt 180 #31
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Bin gespannt obs bei dir auch funzt...

  9. Festplatte nur 131GB statt 180 #32
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also das mit der Win XP Cd hab ich noch net ausprobiert!
    ich hab erst mal diesen Registry-Key Patch von maxtor gezogen und nun kann auch Partition Magic ne Partition mit 180 erstellen nur wenn ich 2 partitionen haben will geht das net weil er bei der 2. Partition dann der fehler 501 meistens auftrifft!
    Nur um sicher zu gehen das die partition nun auch funktioniert wollte ich mal mit Scan Disk die platten prüfen lassen nur irgendwie kann er diesen Test net beenden und ich kann dann die platte auch erst wieder nach einem neustart benutzen!


    dann hab ich die partition im PM und noch mit nem anderen prog prüfen lassen diese zeigten mir keine probleme an!


Festplatte nur 131GB statt 180

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte zeigt nur 130 gb an statt 185 was tun

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.