Festplatte plötzlich weg!

Diskutiere Festplatte plötzlich weg! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ Tha Brain, das alter der platte hat N I X damit zu tun ob sie demnächst schrott ist oder nicht. :cd Es gibt immer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Festplatte plötzlich weg! #9
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    @ Tha Brain,
    das alter der platte hat N I X damit zu tun ob sie demnächst
    schrott ist oder nicht. :cd

    Es gibt immer platten, die halten jahre durch, ohne zu zucken. Es gibt aber auch mal Platten die schon beim
    ersten start ihre ersten und letzten Rauchzeichen von sich
    geben. :dc

    z.B. IBM hatte das problem vor einigen monaten in einer serie gehabt. :da

  2. Standard

    Hallo ThaBrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte plötzlich weg! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ihr seid so gut zu mir, allerdings hilft mir das nicht unbedingt weiter! Leider! :da

  4. Festplatte plötzlich weg! #11
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    hierm ...

    klingt vielleicht bescheuert, aber :

    Vor einiger zeit hatte ich auch noch WD platten, dann stieg
    eine aus, und ging selbst nach 2 (!!!) RMA austauschen
    NICHT mehr, durch zufall hab ich später dann erfahren, das
    sich WD platten angeblich nicht immer mit Platten anderer
    Hersteller "verstehen". Obs stimmt weiss ich nicht, fest
    steht bei mir nur, das die Mit IBM und Maxtor nicht liefen,
    alleine hab ich sie nie getestet, und kanns mittlerweile auch
    nicht mehr, da ich sie hier verkauft hab.

    kannst ja mal testen ob sie alleine im rechner funzt ...


    P.S. bei dem jenigen der sie gekauft hat läuft sie angeblich
    einwandfrei ... (kann ich aber nicht überprüfen)

  5. Festplatte plötzlich weg! #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das würde ich ja gerne tun, aber dazu brauche ich die Partition, die mal auf der Festplatte war und genau da liegt im Moment mein Problem!
    :5

  6. Festplatte plötzlich weg! #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also als erstes wuerde ich mal mit einem Progi wie EazyRecovery (www.ontrack.com / kostet teuer aber unschlagbar / Demo verfuegbar) oder FileRecovery (www.pcinspector.de / Freeware) versuchen an die Daten ranzukommen. Wie voll war die Platte als sie sich verabschiedet hat? Bei Festplatten > 128Gb muss zum einen die Hardware eine 48-bit Adressierung unterstuetzen und auch in XP muss Du SP1 eingespielt haben und in Deiner Registry muss EnableBigLba enabled sein!!! Das ist eine moegliche Ursache fuer Deinen Crash. Mehr Info dazu findest Du auch unter:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;303013

    Hoffe das hilft ein wenig,

    Leto

  7. Festplatte plötzlich weg! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, werd ich mal probieren!
    Frage zu Ontrack:
    Warum stellt das Programm die Daten nicht in dem Format wieder her, das die Datei vorher hatte?
    Und wie stelle ich es ein, damit dies nicht geschieht?
    ThaBrain

  8. Festplatte plötzlich weg! #15
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    TheBrain:

    Wenn die Platte ne Montagsproduktion ist, ist das Alter der Platte völlig egal. Kommt halt auch vor. Soll aber doch nicht dein Problem sein, wofür gibt es Garantie? Daten der Platte recovern, brennen, umtauschen.

    Falls nur ne aktuelle Partition gelöscht wurde kannste auch Acronis Recovery Expert nutzen, um die wieder herzustellen. Dann auch völlig ohne Pipapo, einfach per Mausklick.

    Allerdings ist Easy Recovery Pro das erheblich mächtigere Tool, wenn es darum geht, Daten in verlorenen Bereichen wieder herzustellen.

    Gruss
    Stonehedge :bj

  9. Festplatte plötzlich weg! #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Stonehedge,

    das werde ich probieren, aber wie kann ich bei Easy Recovery verhindern, dass er die Daten in ein anderes Format als diese eigentlich mal waren formatiert?
    Das wird nämlich nirgends erklärt!
    Ich hasse es, wenn er aus einer EXE eine JPG macht!
    ;-)


Festplatte plötzlich weg!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.