Festplatte plötzlich weg!

Diskutiere Festplatte plötzlich weg! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi zusammen, nachdem ich verzweifelt selbst nach einer Lösung gesucht habe, ist mir nichts besseres eingefallen, als Euch Experten zu rate ziehen! Ich arbeite mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Festplatte plötzlich weg! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi zusammen,

    nachdem ich verzweifelt selbst nach einer Lösung gesucht habe, ist mir nichts besseres eingefallen, als Euch Experten zu rate ziehen!
    Ich arbeite mit WinXP und einem RAID 1 Verband. Zwei augleiche WDD 80 GB Platten. Funktionieren bis jetzt einwandfrei!
    Nachdem allerdings der Speicherplatz etwas rar geworden ist, habe ich mich dazu entschieden, eine normale EIDE Festplatte zuzulegen. Nachdem viel Speicherplatz wenig Geld kosten soll, habe ich mich für die SAMSUNG SV1604N entschieden. 160GB 5400rpm.
    Ich habe sie eingebaut und hatte danach keine Probleme, dachte ich!
    Als ich dann mal fast alle wichtigen Daten drauf hatte, war ich zufrieden.

    Jetzt das seltsame:
    Nach einiger Zeit, nachdem ich am Rechner arbeitete, erkannte der Explorer bzw. der Arbeitsplatz zwar, dass da ein Laufwerk vorhanden ist, aber war davon überzeugt, dass es sich um ein unformatiertes Laufwerk handelt.
    Nach einem Neustart erkannte er die Platte wieder einwandfrei!
    Wieder ein paar Tage später, wurde bei jedem Neustart ChkDsk ausgeführt, damit die Laufwerk L: (die Festplatte) verifiziert werden kann. Dabei wurden keine Fehler entdeckt und
    - jetzt kommt der Hammer- vorgestern, plötzlich kein ChkDsk mehr, aber auch keine Festplatte mehr da!
    Unter Datenträgervewaltung ist sie zwar noch da, sei aber unpartitioniert!
    Ich brauche die Daten!
    Brauche Eure HILFE!! :8
    Danke schonmal!

    Gruss ThaBrain :4

  2. Standard

    Hallo ThaBrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte plötzlich weg! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Willkommen in unserer Community :4


    Spontan würde ich auf ein defektes IDE Kabel tippen.. mal gewechselt ?

  4. Festplatte plötzlich weg! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :8 Ja habe ich! War sogar so frei und habe mein DVD Laufwerk drangestöpselt! Wie ich mitbekommen habe funktioniert es!
    Im BIOS wird ja auch alles richtig erkannt!
    *verzweifel*

  5. Festplatte plötzlich weg! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    MH... schwieriger Fall...

    Hast du das neuste Bios für dein Board drauf ?

  6. Festplatte plötzlich weg! #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hi Brain,

    Ich geh mal davon aus, das keine Fehler beim Jumpern der Platte gemacht wurden.

    Dies ist meine Vermutung, nachschauen kostet nix:

    Hast du die Platte vor der Kopieraktion partitioniert und formatiert, oder hast du sie einfach so in Betrieb genommen und die Daten kopiert. Dann könnte folgendes passiert sein.
    Die Platte wurde als einzelne Platte (Partition) formatiert und aktiviert. Dadurch streitet sie sich mit den bereits existierenden Platten, da ja nur eine aktive Partition erlaubt ist. Die Platte wird dann als "versteckt" markiert und verschwindet vor den Augen des Betriebssystems. Um diesen Fehler zu beheben mußt du einen Partitionsmanager starten und das Flag wieder zurücksetzen.

    Gruß

  7. Festplatte plötzlich weg! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Azzo,

    danke für Deine Antwort!
    Also mit den Jumpern stimmt alles.
    Wie meinst Du das mit dem kopieren usw.?
    Erklär mal bitte etwas genauer, wie ich vorgehen soll und welches Partionierprogramm Du dazu empfehlen kannst!

    Nochmal danke!

    Gruss ThaBrain

  8. Festplatte plötzlich weg! #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    schalt mal smart für die platte ein. klingt nach nem schleichendem tot.

    gruss
    stonehedge

  9. Festplatte plötzlich weg! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Stonehendge,
    Du machst mir Mut! Die Festplatte ist allerdings noch nicht allzu alt! So dass ich das leider nicht ganz glauben kann!
    Naja mal schauen, vielleicht klappt es irgendwie!
    Gruss
    ThaBrain


Festplatte plötzlich weg!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.