Festplatte verabschiedet?

Diskutiere Festplatte verabschiedet? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So nu isses warscheinlich so weit meine Festplatte, die schon 4Jahre alt ist/war hat sich warscheinlich verabschiedet. Gestern ging noch alles soweit bis dann alles ...



 
  1. Festplatte verabschiedet? #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    So nu isses warscheinlich so weit meine Festplatte, die schon 4Jahre alt ist/war hat sich warscheinlich verabschiedet. Gestern ging noch alles soweit bis dann alles bluescreens von windows kommen und das wohl der Kernel einen ab hätte. Naja gut sag ich mir heute morgen tuste nochmal booten. Aber was is die kiste sagt system boot failure insert system disk and press enter. Na gut wie ich bin neugestartet und jetzt hängter bei DETECTING IDE DRIVE ewig und dann zeigter nur mein CD-LW an. Dann dasselbe. Die festplatte ist auch in letzter ZEIT recht laut geworden.... also weiß einer obn die platte defekt ist? Oder kann ich noch was überprüfen?
    danke schonmal im vorraus

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte verabschiedet? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    vom jeweiligen Festplatten hersteller gibt es tools mit denn man die festplatte nach fehler überprüfen kann wie z.b. von Hitachi Drive Fitness test.... funktioniert aber nur mit IBM Hitachi platten... musst mal auf der jeweiligen webseite schauen....

  4. Festplatte verabschiedet? #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    komscher weise getz jetzt wieder. Nu en andres prob: meine 120GB Samsung Spinpoint lässt sich nur 4Partitionen geben, ist das normal? Ich bracuhe nämlich unbedingt ne 5.! :dc

  5. Festplatte verabschiedet? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Meinst du primäre Partitionen?

    "Normalerweise" ist die Grenze bei vier primären Partitionen oder drei primären und einer erweiterten. Innerhalb dieser erweiterten kannst du dann mehrere logische Partitionen anlegen.
    Mehr als vier ist also kein Problem, wenn du logische Partitionen nutzt.


Festplatte verabschiedet?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.