Festplatte verreckt - und meine Daten?

Diskutiere Festplatte verreckt - und meine Daten? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tja, letzte Woche war es also soweit, die Festplatte in meinem PC hat sich nach vier Jahren treuer Dienste in den Ruhestand verabschiedet. Hab sie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Festplatte verreckt - und meine Daten? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Festplatte verreckt - und meine Daten?

    Tja, letzte Woche war es also soweit, die Festplatte in meinem PC hat sich nach vier Jahren treuer Dienste in den Ruhestand verabschiedet.
    Hab sie testweise in einen anderen PC mit dem gleichen Betriebssystem (Win 98) eingebaut, um zu schauen, ob es viell. nur am booten liegt, und ich noch auf meine restl. Daten zugreifen kann, aber Fehlanzeige. Sie wird zwar im Bios erkannt, aber im hochgefahrenen Zustand im Explorer nicht mehr da.
    Auch wenn ich mit der Start-CD von Win 98 starte und den Laufwerksbuchstaben angebe, wird die Platte nicht mehr gefunden.
    Tja, ist ja nun ******e. Das Geld für die Platte is ja relativ egal, aber ich hatte ne Menge Daten drauf, an denen ich sehr hänge (unter anderem viele Emails, die ich bei Sicherungskopien (von denen die letzte natürlich zu lange zurückliegt...) nicht mit gesichert hatte).

    Also kurz und gut - hab gehört, es soll so Firmen (?) geben, wo man die Festplatte hinschicken kann, und die dann die Daten noch retten können, irgendwie runterziehen können.
    Habt ihr schon mal von so was gehört, wißt, wo man das machen lassen kann, und was es kostet?
    Die Platte ist ne 40 GB Maxtor, falls das ne Rolle spielt.

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte verreckt - und meine Daten? #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard Hilfe möglich

    natürlich gibt es professionelle Datenretter

    http://www.datenrettung.de/support/preis-fall-beispiele

    sowas kostet aber wohl 500 - 1500 Euro im günstigsten Fall...

    ob sowas geht kann ich nicht sagen:
    http://www.pcwelt.de/tests/software-...rivacy/108397/

    Hab mal ne Software probiert um "nur" gelöschte Dateien zurückzuholen, konnte aber nur 10% damit Wiederherstellen. Damit war der Fall für mich gegessen. Bei dir ist ja ein Teil der Platte warscheinlich mechanisch defekt, da hilft sowas eh nicht.

  4. Festplatte verreckt - und meine Daten? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    da die professionelle datenrettung sehr teuer ist, lohnt sich der vergleich zu anderen anbietern
    gib einfach mal datenrettung in google eine, da wirste viele anbieter finden

  5. Festplatte verreckt - und meine Daten? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wie ist das dann mit den daten, die die da drauf finden (sofern mgl.) - wenn ich da eben private sachen drauf hab, von denen nicht jeder erfahren muss?

  6. Festplatte verreckt - und meine Daten? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    moin

    da die professionelle datenrettung sehr teuer ist, lohnt sich der vergleich zu anderen anbietern
    gib einfach mal datenrettung in google eine, da wirste viele anbieter finden
    klar gibt's viele anbieter, aber auch schwarze schafe...da ich vor kurzem so einen fall hatte, weiß ich, daß sich alle nicht viel im preis nehmen. aber du musst mindestens 300€ einkalkulieren, wenn die platte mechanisch richtig defekt ist (headcrash) kann das mal locker in die tausende hochgehen (für eine komplettsicherung).
    soweit ich weiss interessiert die net, was drauf ist. ist ja privatsphäre.

    ....sicherung ist alles sag ich nur, aber hinterher ist man ja leider immer schlauer!

  7. Festplatte verreckt - und meine Daten? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    headcrash sagt mir gar nichts, sorry. kann denn eine festplatte ohne äußere einwirkung von jetzt auf nachher einen mechanischen defekt bekommen? der pc hatte sich aufgehängt, ich hab auf reset gedrückt, und ab dann hat er nicht mehr gebootet.

    tausende.... hui. 100 € hätt ich noch gezahlt, weil die Emails sehr hohen ideellen wert haben, aber tausende - davon abgesehen, dass es idiotisch wäre, wer hat schon das geld dafür

  8. Festplatte verreckt - und meine Daten? #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    headcrash heißt, daß der Lesekopf quasi die Platte verkratzt hat

    stell dir das Ganze wie ein Plattenspieler vor, bei dem der Abnehmer schwebt
    wenn er doch die Platte berührt ist sie verkratzt

    sowas kann vorkommen wenn der Strom ausfällt oder man gegen den PC tritt

    beim drücken der Reset-Taste ist sowas meines Wissens nicht möglich

  9. Festplatte verreckt - und meine Daten? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du kannst selber noch einen rettungsversuch starten, es gibt da diverse tools für
    Ontrack EasyRecovery Pro
    Runtime GetDataBack
    PC INSPECTO File Recovery freeware !
    am besten ist es, wenn man die platte in einenm anderen sys einbaut, und mit den tools die datenrettung startet
    viel glück


Festplatte verreckt - und meine Daten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.