Festplatte zeigt Falsche Größe an !

Diskutiere Festplatte zeigt Falsche Größe an ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe eine neue Festplatte von Samsung eingebaut 250 GB. Wird im Bios erkannt als solche und auch Formatiert, als solche. Habe nun Windows XP Professionell ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Festplatte zeigt Falsche Größe an ! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Festplatte zeigt Falsche Größe an !

    Habe eine neue Festplatte von Samsung eingebaut 250 GB. Wird im Bios erkannt als solche und auch Formatiert, als solche. Habe nun Windows XP Professionell installiert und habe nur noch 130 GB ! Was ist den das ? Danke für eure Hilfe !

  2. Standard

    Hallo KATNIC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte zeigt Falsche Größe an ! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also an windows kanns eigentlich nicht mehr liegen weil du WIN-XP SP2 benutzt
    und im bios wird dir die volle kapazität angezeigt?
    und es werden 200 mb formatiert ?
    ich würde trotzdem auf das bios tippen.. :a01225:

  4. Festplatte zeigt Falsche Größe an ! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was könnte man den im Bios noch einstellen ???

  5. Festplatte zeigt Falsche Größe an ! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    eigentlich meinte ich mal ein neueres bios flashen
    falls es ein aktuelleres gibt

  6. Festplatte zeigt Falsche Größe an ! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    @Tufix: Wenn die Platte vom Bios erkannt wird, wie er schreibt, dann brauchter doch auch kein neueres Bios.... Außerdem kennt das A7N8X-E Deluxe bereits mit dem "Ur-Bios" keine 128GB-Grenze mehr, genauso, wie Win XP seit dem SP1 (!) - evtl. hat er ja irgend nen Chipsatztreiber-GAU...

  7. Festplatte zeigt Falsche Größe an ! #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach,

    Soweit ich weiß, kann die XP Installation mit SP1 Festplatten nur bis 130GB erkennen. Erst mit einer XP-Installation mit integrierten SP2 werden auch größere Platten erkannt.
    D.h. schon bei der Installation dürften nur 130GB angezeigt werden.

    Erstelle mal eine WindowsXP CD mit integrierten Service Pack 2.

    Bei WinFuture gibt es einen "XP ISO Builder". Der erstellt eine WindowsXP Installation mit integrierten Service Pack.
    Versuche das mal.

    Schöne Grüße

    Matthias

  8. Festplatte zeigt Falsche Größe an ! #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Schau mal nach diesem Registryeintrag: Im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ , da muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit dem Wert 1 angelegt sein - für Win XP SP1 gabs da irgendwann (glaub im Herbst 2003) ´n Update, seit Win XP SP2 isses standardmäßig so eingestellt.

  9. Festplatte zeigt Falsche Größe an ! #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hatte mal eine platte bei der ich mich beim jumpern vertan habe. die platte hatte eine kapazitätsbeschränkung die man mit einem jumper aktivieren konnte.


Festplatte zeigt Falsche Größe an !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.