Festplatten 2 Stück zum Booten verwenden, von 2 BTS..

Diskutiere Festplatten 2 Stück zum Booten verwenden, von 2 BTS.. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi..Leute z.b IDE System...2 Festplatten...z.b  1 Platte...mit DOS 2 Platte Windows...Problem..man kann zwar im Bios es umstellen..wird aber nicht funktionieren, da die beide Platten eine ...



 
  1. Festplatten 2 Stück zum Booten verwenden, von 2 BTS.. #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Leute

    z.b IDE System...2 Festplatten...z.b  1 Platte...mit DOS
    2 Platte Windows...Problem..man kann zwar im Bios es umstellen..wird aber nicht funktionieren, da die beide Platten eine Aktivierte Startpartion haben müßen...und im Normal-Fall wird nur eine erichtet..auf der ersten platte..versucht man es doch gibt es eine Fehlermeldung
    das sie bereits für platte 1 aktiv ist...Also diese kann man umgehen...Erste Platte mit F-Disk einrichten..partion
    aktivieren...dann betriebsystem aufspielen...danach im
    BIOS..die Platte..wenn sie am Primären Controller als
    Master ist.diesen Controller abschalten...so das die platte weg ist..dann ist da nur noch die 2 am z.b Sec-Port als Master...ebenfalls mit F-Disk einrichten..partion
    aktivieren...Betriebsystem auspielen...Danach ins Bios...
    alles wieder aktivieren...jetzt kann man beiden Platten
    Booten..muß aber dann voher im Bios einstellen welche
    C o. D..das ist sicherlich sinnvoll wenn jemand NT und
    Windows98 nutzt o. linux..und nicht alles auf einer Platte haben will...gehts sie mal kaputt...sind beide
    Betriebsysteme weg..und die Daten auch...Nebeneffekt.. ist auch das bei kompatiblen FAT´s
    jeweils auf beide platten zugriff hat...egal von welcher man bootet...Ich bin darauf gekommen..ist schon lange
    her..weil ich DOS..6.22 auf 2.1 Platte und Windows98
    auf der anderen 3.4 GB haben wollte..hab sogar beim
    PC-Händler gefragt..weil ich mich damit nicht auskannte
    , er sagte mir einfach ganz stumpfsinig..das geht gar nicht..und wird nicht funktionieren...Hier der Beweis und es geht doch..Gewußt wie..... ich hoffe dieser Tip ist einigen Usern von nutzen..wenn es noch nicht alles wissen

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Festplatten 2 Stück zum Booten verwenden, von 2 BTS..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.