Festplatten Problem

Diskutiere Festplatten Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also da sich meine Western Digital vor ein paar Tagen selber ins digitale Nirvana geschickt hat, war es mal wieder Zeit für eine neue HDD, ...



 
  1. Festplatten Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also da sich meine Western Digital vor ein paar Tagen selber ins digitale Nirvana geschickt hat, war es mal wieder Zeit für eine neue HDD, die wurde auch prompt bestellt und ist heute angekommen und wurde vor einer halben Stunde eingebaut:

    Es ist eine Samsung SP0802N, 80 GB @ 7200 upm

    PC gebootet, wird korrekt erkannt, kein Problem.

    Ab ins Windows XP Setup und was müssen meine armen Augen da sehen?

    Meine Platte soll nur 33 GB statt 80 haben?! WTF?!

    Was ist da falsch, was muss ich tun um das Problem zu beheben?

    Andere Hardware Infos:
    Mobo: Abit NF-7S
    CPU: AMD XP 2800+
    Graka: GF2MX

    Kein IDE Controller, Raid, Sata oder ähnliches.
    Ausserdem noch ein Brenner und ein Diskettenlaufwerk eingebaut, Jumper Settings der HDD auf Primary Master, wird auch im Bios so angezeigt.

  2. Standard

    Hallo Legenden,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten Problem #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Sieht so aus als ob sie nur als 32 GB-Clip gejumpert ist, überprüf das noch mal.
    Aber sie dürfte dann vom Bios auch nur als 32 GB erkannt werden, und wenn du sagst sie wir d als 80er erkannt dann weiss ich auch nicht :8, es sei denn du hast dir eine 2te Partion angelegt und diese noch nicht formatiert bzw. keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

    grüsse meister

  4. Festplatten Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    32 GB Clip?

    Hinten noch ein Jumper drin? Das könnte sein...

  5. Festplatten Problem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    genau das is es, hab ich gar nicht drauf geachtet weil die ja eigentlich immer stimmen naja ich werd mich dann mal wieder ans formatieren und partitionieren machen, bis später :D


Festplatten Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung sp0802n jumper setting

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.