festplatten problem nach formatieren, DRINGEND!

Diskutiere festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! ich habe von 3 partitionen die c (mit wiindows) formatiert, und danach hat sich winxp nicht mehr installieren lassen. vom cd gestartet, dann lädt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! #1

    Standard festplatten problem nach formatieren, DRINGEND!

    hi!

    ich habe von 3 partitionen die c (mit wiindows) formatiert, und danach hat sich winxp nicht mehr installieren lassen.

    vom cd gestartet, dann lädt es die ganzen treiber, und dann steht unten "windows start" (noch im blauen bild unten links). danach checckt es die festplatte
    "festplatte xxxxxMB 0, ID 0, Bus 0 (atapi) wird geprüft"
    und weiter gehts nicht.

    die festplatte macht nur trtr trtr trtr, trtr trtr trtr (komisch, geräusche beschreiben zu müssen). versucht vergeblich zuzugreifen.

    nach ewiger zeit steht: "festplatte beschädidt, oder falsch angeschlossen".

    angeschlossen kanns net falsch sein, wiel ich habs zuerst bei meiner freundin angeschlossen: hat net geklappt.
    dann bin ich zu mir nach hause... auch net geklappt.

    ist sie defekt? was kann ich machen??
    BITTE UM HIIILFE!!!
    ist eine maxtor festplatte 60GB.

    danke!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Wen sie Geräusche macht dan is sie bestimmt deffekt, auser diese Geräusche sind arbeitsgeräusche.... was ich aber nicht glaube.
    Ich würde mal auf die Off. Seite von Maxtor gehen das Diagnose Programm runter laden und drüber laufen lassen.
    Grüße Patrick!

  4. festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja aber windows erkennt die festplatte gar net. da kommen nur die geräusche? oder ist das programm im windows?

    MIST; ist ne IBM Deskstar festplatte! sorry!

  5. festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! #4
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Also wen er sie nicht mal erkennt schmeiss Sie oder tausch sie um ... wen du es schaffst das Windows sie erkennt kannst du auch auf der Seite von Segeate das Diagnose Programm drüber laufen lassen. Ansonsten würd ich sagen das Sie kaputt ist.
    Mfg Patrick

  6. festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    check die platte mal mit HITACHI-IBM Drive Fitness Test
    is nen dos-tool, musst also von diskette starten

  7. festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    MIST; ist ne IBM Deskstar festplatte! sorry!
    Das Problem kenne ich, genug davon gehabt (IBM halt, die 40er und 60er waren fürn *****). Lasse (wie schon gesagt) den DFT drüberlaufen, aber die Platte wird wohl hinüber sein.

    Hast jedenfalls Glück, dass es erst nach dem formatieren kam. Bei mir hat es die Daten mit ins Nirvana gerissen (dafür aber immer frisches und sauberes Windows dank IBM). Seitdem werden nur noch Maxtor-Platten gekauft (auch für Freunde und so), noch nie Probleme mit denen gehabt. An die Zuverlässigkeit einer Maxtor kommt kaum jemand ran.

  8. festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, ich hab nur die c-partition formatiert. die anderen beiden partitionen mit daten sind noch oben (((

    lg,
    KITT

  9. festplatten problem nach formatieren, DRINGEND! #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Schon mit dem DFT (Drive Fitness Test) getestet? Fang aber auch so langsam an mit Daten sichern, bei mir ging zuerst auch eine von mehreren Partitionen nicht.


festplatten problem nach formatieren, DRINGEND!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatten tool IBM-DeskStar-Festplatte

lesefehler nach formatieren klackern

start xp checckt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.