Festplatten / Raidproblem

Diskutiere Festplatten / Raidproblem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; vorweg: ich hab nen Highpoint Rocket Raid und 2 * 80 GB Western Digital 800JB Platten. ich habe seid kurzem das problem, dass wenn ich ...



 
  1. Festplatten / Raidproblem #1
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard Festplatten / Raidproblem

    vorweg:

    ich hab nen Highpoint Rocket Raid und 2 * 80 GB Western Digital 800JB Platten.

    ich habe seid kurzem das problem, dass wenn ich dateien verschieben will, die meldung kommt "die datei wird von einem anderen programm / person benutzt", obwohl die dateien, die ich verschieben will, nicht benutzt werden.

    doch wenn ich die dateien makiere und das mein ich ernst, diese schüttle und dann verschieben will, dann geht es meistens, wie gesagt, meistens....

    hat jemand eine idee ?


    gruss black

  2. Standard

    Hallo Black_Sheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten / Raidproblem #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Black_Sheep

    Standard

    *hochschieb*

  4. Festplatten / Raidproblem #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Black_Sheep

    Standard

    och kömmt schön leude, helft mir doch auchma.... :003-aa:

    gruss black

  5. Festplatten / Raidproblem #4

    Standard Das Problem kenn ich - denk ich...

    ... Moinsen!! Also ich denk mal ich hab ne Erklärunfg für Dein Problem. Tritt der Fehler mit der "Ist in Gebrauch" Meldung meiustens bei Video Daten auf (insbesondere AVI Files?) War bei mir nämlich so. Windoofs versucht intern bei bestimmten Dateien 2 Dinge: 1. checken, ob die ok sind und 2. ne Vorschau zu erstellen (passiert im Hintergrund ohne das mans sieht - und schon ist die Datei in Gebrauch!). Zur Abhilfe kenn ich 2 Möglichkeiten: 1. die entsprechenden Dienste deaktivieren unter dem Menüpunkt "verwalten" (rechter Mausklick auf Arbeitsplatz, dann Verwalten wählen und dort in der Dienste Liste stöbern). Oder 2. als simplen Workaround: wenn Du Nero als Brennprogramm hast, einfach mal Nero starten und die Dateien im Filebrowserfenster von Nero löschen oder Verschieben. Hier klappt das eigentlich immer, selbst wenn die Dateien ne Macke haben. Im normalen Windowsfenster ausserhalb von Nero bekommt man dabei mitunter nämlich allenfalls selbst ne Macke - weils einfach nich klappen will.

    Teste mal und schreib, obs so funzt! :bigglasse

  6. Festplatten / Raidproblem #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Black_Sheep

    Standard

    wie heisst denn der dienst ?


Festplatten / Raidproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.