Festplatten mit schlechtem und instabilem Durchsatz

Diskutiere Festplatten mit schlechtem und instabilem Durchsatz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich große Dateien von einer Platte auf eine andere kopiere oder auf einer Platte dupliziere, dann bricht der ...



 
  1. Festplatten mit schlechtem und instabilem Durchsatz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich große Dateien von einer Platte auf eine andere kopiere oder auf einer Platte dupliziere, dann bricht der Durchsatz zusammen, das ganze bleibt sogar stehen um dann nach einiger Zeit ganz langsam weiterzulaufen.
    Im Systemmonitor habe ich mir mal die geschriebenen Bytes pro Sekunde angeschaut. Das liegt am Anfang um die 45MB/sec und geht dann bis auf einige Byte herunter.

    Mein System:
    Win 98 SE
    Asus A7V133, Athlon C 1200, Promise Controller on Board
    Die Netzwerkkarte shared mit dem Promise, der Fehler tritt aber auch auf, wenn die Netzwerkkarte raus ist.
    Eine 20GB Seagate am Port 1 vom Promise
    Eine 40 GB IBM 305040 am Port 2, jeweils als Master
    Adaptec 2940 mit IBM DCAS (Bootlaufwerk), alle weiteren Laufwerke sind SCSI.

    Die VIA Treiber, Busmaster- und neue Promise Treiber sind installiert. Ich habe auch schon Synchrondatenübertragung im Gerätemanager an und aus geschaltet und das verzögerte Schreiben deaktiviert, es ändert alles nichts.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Es macht nicht wirklich Spaß, wenn das Abspeichern einer 600MB Wave-Datei über 5min dauert...

    Jan

  2. Standard

    Hallo Freax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Festplatten mit schlechtem und instabilem Durchsatz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.