festplatten starten nicht

Diskutiere festplatten starten nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich hab 3 festplatten, ne 60gb ibm, ne seagate barracuda iv 80 gb und ne WD auch 80 gb. leider kann ich nur die ...



 
  1. festplatten starten nicht #1
    i-u
    i-u ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ich hab 3 festplatten, ne 60gb ibm, ne seagate barracuda iv 80 gb und ne WD auch 80 gb. leider kann ich nur die 60 von ibm starten. zwar werden alle laufwerke im bios erkannt, aber wenn ich zb. win 2000 auf eine der beiden 80gb-platten draufmache, wird von denen nicht gebootet, platten sind aber ok.

    wo liegt das problem?

  2. Standard

    Hallo i-u,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festplatten starten nicht #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Der Rechner bootet nur von der Platte die als Primary Master angeschlossen und gejumpert ist ! Ausserdem muss die Primäre Partition auf der Platte von der gebootet werden soll, aktiviert sein.

    Du kannst aber auch im Bios die Boot Sequenz verändern... HDD 1, HDD 2 usw... das hat den gleichen Effekt wie die Platten umzustecken....

    Die nächste Möglichkeit wäre dann ein Bootmenü...in dem du auswählen kannst welches Os gestartet werden soll.

  4. festplatten starten nicht #3
    i-u
    i-u ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also das mit der jumper-konfiguration ist schon klar, auch das mit der boot-reihenfolge.

    ich habe aber beide 80 gig platten als master am primären ide getestet, funtz aber nicht.

    nun frage ich mich, ob eventuell, mein netzteil das problem verursacht, dass ich 80 gigs nicht booten kann.

    allerdings, auf der 60 hab ich linux und die läuft dann wiederum problemlos an. da hab ich sogar noch die 2 80iger als 'ablage' für div. zeug gemountet, die laufen gemountet wunderbar. nur gestartet wird von denen nicht, bei nem kumpel liefen die als master.

    so what?


festplatten starten nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.