Festplattenfehler

Diskutiere Festplattenfehler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe folgendes Problem: Der Zugriff auf eine 1,7GB Seagate-Festplatte (6 Jahre alt) war nicht mehr möglich, nachdem diese Platte zwecks Datensicherung in einen ...



 
  1. Festplattenfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Der Zugriff auf eine 1,7GB Seagate-Festplatte (6 Jahre alt) war nicht mehr möglich, nachdem diese Platte zwecks Datensicherung in einen neuen PC (als Slave, mit WIN-Bootplatte) eingebaut wurde. Dort war die Platte unter Windows nicht lesbar (Meldung "Soll die Platte formatiert werden?"), ebenso unter DOS.
    Ein testweise durchgeführter "Rückbau" in den alten PC führte lediglich zu einer Fehlermeldung beim Booten ("C nicht lesbar" o.ä).
    SeaTools, anschließend gestartet, stellte u.a. Fehler im Bootsektor fest, reparierte diese und erklärte die Platte nach ausführlichen weiteren Tests für OK, Dateien waren aber danach nicht mehr auffindbar...
    Die Platte ist nun wieder unter Win und DOS ansprechbar, zeigt aber nur eine einzige Datei von 32 KB.
    Geschrieben wurde auf der Platte nicht mehr.
    Jetzt die bange Frage:
    Wie bekomme ich meine Dateien/meine FAT wieder zu Gesicht?
    Gibt es Tools außer den SeaTools oder EasyRecovery (beide konnten dahingehend nichts ausrichten), welche mir dabei behilflich sein können, da ich es wenn möglich vermeiden möchte, teure Datenrettungsdienste in Anspruch nehemen zu müssen.
    In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps...

    Ciao
    Mikey :ae

  2. Standard

    Hallo MikeyP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenfehler #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das easy recovery ist schon das beste proggi für den Privat anwender ! ich denke das es kein anderes tool schaffen wird !

    hat das seatool nicht nachgefragt ob du eine rettungsdiskette machen willst?

    hab keine seagate und deswegen kenne ich acuh kein Seatool


Festplattenfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.