Festplattenformatierung nicht möglich

Diskutiere Festplattenformatierung nicht möglich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen ? Meine IBM Festplatte DTLA 30 70 30 läßt sich mit dem Format Befehl der Installations ...



 
  1. Festplattenformatierung nicht möglich #1
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo Leute,
    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen ?
    Meine IBM Festplatte DTLA 30 70 30 läßt sich mit dem Format
    Befehl der Installations CD (Win 98 SE) nicht formatieren.
    Bei einem Ersatzsystem (auch Win 98 SE) funktioniert es im Explorer einwandfrei. Hatte auch Probleme mit fdisk:
    Bei der Integritätsprüfung hörte ich wie beim Formatieren ein
    "sirrrendes " Geräusch der Festplatte. Bei Scandisk (Intensivprüfung) werden keine fehlerhaften Sektoren angezeigt.
    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo Romaniac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenformatierung nicht möglich #2
    Robert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich weiß warum:
    Der Ärger hat 3 Buchstaben.

    Lösung:
    (PS: Ironie an)
    Mit Seagate wär das nicht passiert


    (Ironie aus)  

  4. Festplattenformatierung nicht möglich #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    So ein Schwachsinn,ich kann dieses Gerede über schlechte IBM Platten nicht mehr hören.Habe bei mir eine DTLA mit 20GB und eine IC35... mit 60GB außerdem hatte ich vorher schon eine andere Platte von IBM,welche jedoch der IC weichen mußte.Ich kann dazu nur sagen,daß IBM Top-Produkte zu einem fairen Preis liefert.Seagate hatte ich bei mir auch schon und habe die wegen eines absolut unerträglichen Laufgeräusch nicht in Betrieb genommen.Man kann in allen Tests lesen wie gut die IBM-Platten sind.Kann dazu nur sagen,wer viele Platten verkauft hat logischerweise auch mehr Rückläufer.Prozentual sind die IBM Platten jedoch nicht häufiger von ausfällen betroffen als andere Platten.

  5. Festplattenformatierung nicht möglich #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    dem kann ich mich nur anschliessen, habe eine DTLA307030 und zwei IC35L040 laufen, geile platten. bin nun am überlegen ob ich mir die neue serie zulegen soll....

    leider ist das problem von romaniac damit nicht behoben  

  6. Festplattenformatierung nicht möglich #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Yo!
    Also auch isch kann mich da nur meinen Vorgängern mit der Meinung zu IBM anschliessen....

    Aber jetzt mal zum Problem:
    Ich habe das Ding noch nie gebraucht, aber HIER kann man ein Programm von IBM ziehen welches irgendeine Diagnose und/oder "Reparatur" (Low-Level-Format??&#33 mit den Platten machen kann.....
    Versuch macht kluch! Also Probier mal aus!!

  7. Festplattenformatierung nicht möglich #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    MIST!
    Der BLÖDE   sollte eigentlich ein "Klammer zu" werden..... Hach diese moderne Technik...

  8. Festplattenformatierung nicht möglich #7
    Romaniac
    Besucher Standardavatar

    Standard

    denke, dass es euch auch interessiert:

    Habe bei IBM rumgestöbert und ein Test Tool gefunden, dass meine Festplatte nach Feststellung der Fehler sogar wieder
    repariert hat, d.h. Formatierung unter Win98 funktioniert auch wieder.

    Danke Leutz


Festplattenformatierung nicht möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.